Fake oder was
Fake oder was
Hi, bitte net hauen, aber ich habe da wieder paar Sachen im Netz gefunden und frage mich mal wieder, realistisch oder Fake ,
1. http://www.powerkabel.com/
2. http://www.kamann-autosport.com/powerbooster.html
1. http://www.powerkabel.com/
2. http://www.kamann-autosport.com/powerbooster.html
Re: Fake oder was
hi,
also zum ersten: da glaube ich, dass das nur Geldmacherei ist....
jedoch den Powerbooster hab ich auch schon öfters gesehen und davon gehört.....der bringt wirklich mehr leistung........
lasse mich aber gern eines besseren belehren (obwohl soviele positive Argumente und Berichte nicht zu schlagen sind, wie ich schon gelesen hab und so!!!!!!!) :lol:
MfG. Tigra2003
also zum ersten: da glaube ich, dass das nur Geldmacherei ist....
jedoch den Powerbooster hab ich auch schon öfters gesehen und davon gehört.....der bringt wirklich mehr leistung........
lasse mich aber gern eines besseren belehren (obwohl soviele positive Argumente und Berichte nicht zu schlagen sind, wie ich schon gelesen hab und so!!!!!!!) :lol:
MfG. Tigra2003
Re: Fake oder was
ok, das 2. braucht ihr nicht drauf antworten, hab ich gerade bei der Suche sowas aähnliches gefunden, aber das Kabel würde mich immernoch interessieren
Re: Fake oder was
ups, da habe ich zum 2. aber gerade anderes gelesen, das soll ebend nicht der Realität entsprechen
Re: Fake oder was
Ob ide Kabel was bringen würd mich auch Interresieren. Hab die in nem Katalog von mir mal gesehen.
Re: Fake oder was
Zu den Powerkabel hatte ich selber auch schon mal nachgefragt.
Aber les einfach hier: Zündkerzen & Zündkabel
Hab mal im Fachhandel nach einer Meinung gefragt, Resultat: Geldschneiderrei vor allem für unsere kleinen Motoren. >> Unsinn
Powerbooster: Optimierung von Luftströmen soll Leistung bei unserem kleinen Luftzufuhrröhrchen bringen???? Wenn's so wär, hätte Opel bei der Entwicklung sicherlich die Kleinigkeit mit dazu entwickelt.
Meine Meinung: >> Unsinn
Aber les einfach hier: Zündkerzen & Zündkabel
Hab mal im Fachhandel nach einer Meinung gefragt, Resultat: Geldschneiderrei vor allem für unsere kleinen Motoren. >> Unsinn
Powerbooster: Optimierung von Luftströmen soll Leistung bei unserem kleinen Luftzufuhrröhrchen bringen???? Wenn's so wär, hätte Opel bei der Entwicklung sicherlich die Kleinigkeit mit dazu entwickelt.
Meine Meinung: >> Unsinn
Re: Fake oder was
Finger weg von Zündkraftverstärkern!! (dazu gibt's auch schon einTopic).
Die Dinger funktionieren nur bei Autos wo die Ingenieure noch nicht wußten, wie man ne gscheite Zündanlage baut.
Bei den jetzigen Zündanlagen machen die mehr kapuut als sonst was.
Es gab mal im Sat1 (in der Autosendung am So.) einen Bericht über Sprit sparen. Da wurde alles getestet vom Oktan-Booster bis zu chiptuning (auch Zündkraftverstärker).
Das Ergebnis zeigt, dass der Zündkraft Verstärker nen höheren Verbrauch bewirkte als serie u. von Mehrleistung war keine Spur.
Mit einer veränderten Zündanlage kann man einen kapitalen Motorschaden erzeugen (durchgebrannte Kolben-Löcher) bis abgebrannte Ventile is alles möglich!
Vor einiger Zeit gab es noch so Zündkraftverstärker in diesen TV-Werbeshows (die die den ganzen Tag laufen). Da wird immer gezeigt wie toll der ist. Aber dass der nur bei dem blöden Mini-Motor (aus dem Mini von vor 20 Jahren) funktioniert, weil den seine Zündanlage total unterdimensioniert war, sagt keiner dazu! Die Zündspannung von vor 20 Jahren war viel geringer als heute. Und damals gabs auch noch keine Klopf-Regelung usw. die die Zündanlage dynamisch verstellt!
Mfg,
Daniel
Die Dinger funktionieren nur bei Autos wo die Ingenieure noch nicht wußten, wie man ne gscheite Zündanlage baut.
Bei den jetzigen Zündanlagen machen die mehr kapuut als sonst was.
Es gab mal im Sat1 (in der Autosendung am So.) einen Bericht über Sprit sparen. Da wurde alles getestet vom Oktan-Booster bis zu chiptuning (auch Zündkraftverstärker).
Das Ergebnis zeigt, dass der Zündkraft Verstärker nen höheren Verbrauch bewirkte als serie u. von Mehrleistung war keine Spur.
Mit einer veränderten Zündanlage kann man einen kapitalen Motorschaden erzeugen (durchgebrannte Kolben-Löcher) bis abgebrannte Ventile is alles möglich!
Vor einiger Zeit gab es noch so Zündkraftverstärker in diesen TV-Werbeshows (die die den ganzen Tag laufen). Da wird immer gezeigt wie toll der ist. Aber dass der nur bei dem blöden Mini-Motor (aus dem Mini von vor 20 Jahren) funktioniert, weil den seine Zündanlage total unterdimensioniert war, sagt keiner dazu! Die Zündspannung von vor 20 Jahren war viel geringer als heute. Und damals gabs auch noch keine Klopf-Regelung usw. die die Zündanlage dynamisch verstellt!
Mfg,
Daniel
Re: Fake oder was
zum 2. kann ich nur sagen: Im VW-Forum rätseln die ganz schön, die glauben schon dran das es mehr als ein K&N Luftfilter bringt. Ich sag da nix zu
http://56234.rapidforum.com/topic=100783651184
http://56234.rapidforum.com/topic=100783651184
Re: Fake oder was
was ich nicht ganz kapier - das Kabel ist doch so ein Zündkraftverstärker, aber wenn die Zündung erst mal an ist, sprich der Motor läuft, hat es doch keine Funktion mehr oder?? Wie soll das dann Mehrleistung bringen? :?
Re: Fake oder was
@ BlackCat: bitte ned bös sein, aber oben wurde ein Link gepostet, wo auch genau erklärt wird, wie dieser Zündverstärker funktionieren soll. Lies dir das bitte mal durch. Aber es is nutzlos, weil die Opel Ingenieure genau wußten was sie taten als sie die Zündanlage für unsere Ecotechs bauten. Da gibt's keine Inductivitäten die es auszugleichen gilt.
Außerdem ist das Steuergerät auf diese Zündanlage ausgelegt.
Wenn an der Zündung was verstellt würde, müßte auch ne neue Software her!
Der Tigra hat ne Kennfeld-Zündanlage, die darf man nicht einfach verändern.
Daniel
PS: so ziemlich alles bringt gleichviel (mehr) Leistung als ein K&N. Alle diese Pseudo-Tuningteile bringen ca. +/- Nullkommanix
Außerdem ist das Steuergerät auf diese Zündanlage ausgelegt.
Wenn an der Zündung was verstellt würde, müßte auch ne neue Software her!
Der Tigra hat ne Kennfeld-Zündanlage, die darf man nicht einfach verändern.
Daniel
PS: so ziemlich alles bringt gleichviel (mehr) Leistung als ein K&N. Alle diese Pseudo-Tuningteile bringen ca. +/- Nullkommanix