Wer hat erfahrungen mit Billigfahrwerken?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

little corsa

Wer hat erfahrungen mit Billigfahrwerken?

Beitrag von little corsa »

Wer von euch hat ein Fahrwerk für 150 Euro verbaut? Seit ihr damit zufrieden?
Hab mir vor meinen Corsa tieferzulegen, werde den aber warscheinlich nur noch 2 Jahre fahren und spiel deswegen mit dem Gedanken so ein Billigfahrwerk zu verbauen. Hatte damals in meinem Corsa A auch so eins drin(60/40) und kann nix negatives dazu sagen.Bin das 3 Jahre gefahren,hatte 60tkm drauf und war immer noch top.Ich weiß auch das man die nicht mit Bilstein,H&R und Weitec vergleichen kann, will aber keine 400 Euro für die 2 Jahre ausgeben. Was meint ihr?
Soll ein 40/40 oder 50/40 rein das 60/40 ist mir beim Corsa b zutief gibt auch bestimmt prob mit den 50cm Scheinwerferkante.
Tigra-Devil83

Re: Wer hat erfahrungen mit Billigfahrwerken?

Beitrag von Tigra-Devil83 »

moin würde ein FK 60/40 nehmen oder supersport hat eins in meinem tigra war damit zu frieden
Vauxhall4life

Beitrag von Vauxhall4life »

Hallo also wir haben in den EX Corsa meiner freundin auch ein billig fahrwerk (149 Euro) verbaut und hatten keine Porb. der Tüv Prüfer meinte sogar das es gut sei net zu hart und net zu weich . Jetzt um Tigra haben wir ein Supersport Fahrwerk drin (60/40) für 170 Euro und damit sind wir auch zu frieden.
Hoffe ich konnt auch mal helfen (gehe aber mal net davon aus lol)
corsa_Pastor

Beitrag von corsa_Pastor »

kauf dir lieber sofort ein vernünftiges haste länger spass mit ich kann dir da H&R empfehlen.... meistens ist es so wer billig kauft, kauft zweimal... spreche aus erfahrung.

mfg
Splitter

Beitrag von Splitter »

den selben thread gabs vor 3 tagen "Preis Leistung Fahrwerk" oder sowas :thumbdown:
superbulle718

Beitrag von superbulle718 »

Ich habe schlechte erfahrungen gemacht.Gabe mir ein 60/40 gekauft.Erst alles gut dann plötlich Lichtaustrittskante 43cm.Ist echt nen reinfall gewesen.
Wie viele sagen:Wer billig kauft, kauft zweimal
Olli

Beitrag von Olli »

Also, bekannte von mir haben schon länger (knapp 2 Jare) diese GT Cupline (schau mal be ebay) Fahrwerke in ihren Corsa´s drin! Und die sind super zufrieden damit und hatten auch noch keine probs damit!
Hier mal nen Link dazu: Sportfahrwerk bei ebay
Mosquito

Beitrag von Mosquito »

meine freundin hat ein supersport 60/40 drin und bis jetzt gibts auch keine probleme.
ist allerdings recht hart bei der tiefe!
Bergilein

Beitrag von Bergilein »

Hab auch ein Supersport drin, 60/60. Hab nur vorne Probleme bekommen dass es schleift, aber das liegt an meinen Reifen. Ist auch nur unmerklich gesackt.

Allerdings bräuchte ich halt nen Vergleich zu einem richtig edlen Fahrwerk, von den Fahrleistungen her. Kann ich nicht beurteilen.
Corsa-Schniese

Beitrag von Corsa-Schniese »

Ich selbst fahre ein FK 75/50 ... damit bin ich super zufrieden. Der ist richtig schön tief und sportliches Fahren ist damit auch gewährleistet. Es ist vielleicht ein wenig zu hart, aber ich find das gut so. Ist halt ne Komfortsache. So günstig sind die aber auch nicht.

Mit so ganz günstigen Dingern kann man verdammt Pech haben. Kumpel von mir sind nach nem halben Jahr oder so hinten die Federn gebrochen und das kann ja dann richtig gefährlich werden! Das war so für 150 Euro oder so ausn Niederlanden, also quasi gekaufter oberschrott!

Wenn du dir eins käufst, dass net so ganz schlecht ist, kannst du es ja hinterher verkaufen und kriegst noch was raus. Wenn du den ganzen Corsa verkaufst könntest du dafür auch etwas mehr bekommen!
Antworten