möcht euch kurz Teilhaben lassen :-)

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
HohesC
Senior
möcht euch kurz Teilhaben lassen :-)

Beitrag von HohesC »

Hi,

war mir meinen Serien Corsa C 1,3 CDTI mit 51KW/170Nm bei 4000RPM auf dem Leistungsprüfstand bei 16000KM.

Ergebniss:

nicht 51 KW sondern: 57,5KW :staun:
nicht 170Nm sondern 191,7Nm :staun:

Ladedruck bei Voll-Last am VTG Lader 2,0 - 2,1 Bar! Durchgehend solange Gaspedal anschlag hat :roll:

und das alles OHNE Powerbox oder Chip, was macht der dann mit Chip :D

liebe Grüße Sepp ich bin etwas über mei Auto Baff :juhu:
R4MP

Re: möcht euch kurz Teilhaben lassen :-)

Beitrag von R4MP »

Ja des Ergebnis überrascht mich nich!

der 1,3 zieht wirklich schon super!

und es ist bei den "deutschen" Autos imemr so das weniger KW angezeigt werden als wirklichd rin steckt! Bei dem Astra TT war des ja noch krasser da kamen mehr als 50PS mehr raus! ^^

Ja mit Chip bin ich den kleinen auch gefahren des der Hammer! kein Truboloch dund er zeiht noch geiler!
Werde de sbei mir auch machen... entweder bei MTB oder EDS mal schaun! soll ja laut angabe dann 100PS haben und 220 NM
HohesC
Senior

Beitrag von HohesC »

Hi R4MP,

jep mit sowas spiel ich auch ihn zu chipen :) . Ich war echt sehr beeindruckt und den Prüfer ist die Kienlade runtergefallen :D .
Das hat mich mich bestätigt das obwohl mein kleiner jetzt ein "Unfaller" ist, denn behalte ich! - zur Erinnerung 5er BMW im Heck, alles wieder repariert von FOH.

lieben Gruß Sepp :juhu:
R4MP

Beitrag von R4MP »

Hoi,

ja des mit dem Heckschaden hatte ich auch^^ Meine rist auch ein Unfalle rund danach war noch zweimal Schaden am Auto! ^^ aber man mag ja seinen Kleinen! ^^

Chip reizt mich schon lange aber kostet auch wieder gutes Geld! ^^
HohesC
Senior

Beitrag von HohesC »

Hi R4MP,

daher lieben wir unsere kleinen Dieselchen und geben Sie nimmer her :D . Und mit dem Schadensbild sind wir auch gleich :juhu: .
Aber so ein CDTI-Muckl ist eben hart im nehmen :freak: !
Naja oder vielleicht eine Digitale Powerbox von MAL-Electronics kostet aber 399€ zum abschalten :thumsup: .
Arbeitskollege hat die BOX in seinen Golf4 drinnen und bis jetzt super Erfahrungen :) .

lieben Gruß Sepp :juhu:
Antworten