Das Problem könnte die Kfz-Steuer werden.  Diese bemißt sich nach der Einstufung des tatsächlich eingebauten Motors (wobei derzeit die Sätze für D3, D4, Euro3 und Euro4 identisch sind).
Steht in den Kfz-Papieren also eine Euro4-Emissionsnorm drin und baut man einen Euro2-Motor ein, muß das entsprechend umgetragen und die Steuer neu festgesetzt werden (also höher).  Genauso geht hier ja auch der Hubraum ein.  Ansonsten begeht man Steuerhinterziehung.
			
			
									
						
										
						
Motor mit Euro 4
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- 
				XFA  
Re: Motor mit Euro 4
Wird doch beim eintragen eh gemacht und das geht dann automatisch ans finanzamt, hat man doch heute keine probleme mehr damit.Felix39 hat geschrieben:Steht in den Kfz-Papieren also eine Euro4-Emissionsnorm drin und baut man einen Euro2-Motor ein, muß das entsprechend umgetragen und die Steuer neu festgesetzt werden (also höher). Genauso geht hier ja auch der Hubraum ein. Ansonsten begeht man Steuerhinterziehung.


