Dieser Scheiß 1.0l

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Knibbels

Re: Dieser Scheiß 1.0l

Beitrag von Knibbels »

Jo, hab ich auch schon gehört, gerade auch bei den Dicken Motoren im Omega oder Vectra kommt das auch vor. Ich hatte bisher nur ne gerissene Schweissnaht am Kat, aber auch nur weil Opel Kiffe den nicht festgeschraubt hatte nach nem Kettentausch :evil:
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Hmmm; ja erst mal danke für eure Antworten. Seit mir nicht böse aber weitergeholfen hat mir des jetzt ned. Das prob. liegt weiterhin vor. Woran kann des Abkotzen jetzt liegen ????

Besten Dank
Gruß
Sebastian
Knibbels

Beitrag von Knibbels »

Eventuell hat sich Ölschlamm an der Drosselklappe abgesetzt und jetzt zieht er durch den Ansaugtrichter Falschluft.
Hatte ich auch mal, war immer kurz vorm abkotzen aber hat sich gottseidank wieder gefangen. Sauber gemacht (15 min. Arbeit) und gut war
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Knibbels hat geschrieben:Eventuell hat sich Ölschlamm an der Drosselklappe abgesetzt und jetzt zieht er durch den Ansaugtrichter Falschluft.
Hatte ich auch mal, war immer kurz vorm abkotzen aber hat sich gottseidank wieder gefangen. Sauber gemacht (15 min. Arbeit) und gut war
Kannst du den Begriff " Drosselklappe " genauer erläutern....... Weiß nähmlich grad ned was du damit meinst. Wo find ich die denn ???

Besten Dank
sickman
Senior

Beitrag von sickman »

Hör auf zu jammern und leß erst einmal den Fehlercode aus. Auf blauen Dunst irgendetwas auszuprobieren bringt eh nichts und kostet meistens nur Nerven.
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

madmax16v hat geschrieben:ja bei mitch ist ja fast nichts mehr übrig- vom krümmer *lol*
mein motor hat ganz andere sorgen öl technischer art*g* krümmer und kat is da nebensächlich...aber er hats ja bald hinter sich dank selbstzerstörung :)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hab ahnliche Symtome,
war bei OPEL und der Meister meinte so beim draufgucken der
Krümer sei hin, also ich nach hause gefahren, Abdeckung abgemacht
und am Krümer ist nix kaputt....

Hab hier im Forum schon mehrere mit den Problemen Ausgehen, Leistungslöcher und Leuchten der MKL gehört.

Es wird wohl bei dir, genau so wie bei mir, der Luftmassenmesser sein !!
Dieses Sch**** Ding geht anschind beim 1.0 sehr oft kaputt und ist sau
teuer (ca. 250 €). Ich werde meinen jetzt wohl wechseln müssen. Den er geht jetzt im Winter morgens echt Sch*****.

Gruß
Daywalker

Beitrag von Daywalker »

Beim x10xe ist Der Krümmeriss und Das problem mit dem LMM Standart. Ebenso undichte Steuergehäuse, sowie sich lockernde Steuerkettenspanner.

Mit dem Krümmerriss, das gibbet auch beim Omega MV6, da freut man sich das der Motor raus muss, um an den einen Krümmer zu kommen...
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Hmmm; ja gut, werd dann morgen mal zu den Freundlichen fahren und nochmal mit denen Reden. Mal sehen was sie jetzt zu sagen haben da ich das prob. mit dem Krümmer ja behoben hab.
bastie444

Beitrag von bastie444 »

So, ich war heute bei den Freundlichen und hab Fehlercode auslesen lassen. Wie Corsa-Fan schon sagte ist es der Fehler " P100".
Heißt Luftmassenmesser hin.......
---- Was kommt jetzt bei dem Scheiß Motor als nächstes ---- ??????

Muß den dann wohl austauschen.....
Na ja schon so wollt es euch bloß wissen lassen.
Antworten