Tigra verkaufen oder nicht?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Zwerg

Tigra verkaufen oder nicht?

Beitrag von Zwerg »

Hi.

Mein kleiner steht schon ne weile zum verkaufen...
Jetzt würde ihn eine für 3700 evtl 3850 € nehmen..

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - Opel*Tigra 1.4i 16V TUNING,*Pkw,*

soll ich ihn hergeben oder auf jemanden warten der mehr zahlt??
hätte eig. schon noch gern 4000 dafür gehabt...
langsam stressts, jede zwei tage ruft jemand an und immer wieder die gleiche story zu erzählen... bla bla :)

aufjeden hatte der kleine 09/05 nen Unfall mit 7700 € Reparaturkosten lt. Gutachten... wovon mir aber beim Kauf nix gesagt wurde.. aber das is nen anderes thema...
tigrablue

Re: Tigra verkaufen oder nicht?

Beitrag von tigrablue »

Naja, kann nur sagen was ich zahlen würde... für einen Unfaller, der schon über 100tkm gelaufen hat, hier und da kleine Macken.. würd ich keine 4000 ausgeben..das einzige was ich gut find ist, dass er 00 Baujahr ist.. aber das hat auch nicht unbedingt etwas zu sagen.
3800 wäre meine Schmerzgrenze. Warum verkaufst den kleinen denn? :(
BeInspired

Beitrag von BeInspired »

ich würd ihn verkaufen
Zwerg

Beitrag von Zwerg »

hab jetzt vor nem monat ausgelernt und bin jetzt erstmal zuhause also arbeitslos, und mit nem Tigerchen zuhause, den ich eh nur samstag zum disco-fahren oder was weiß ich brauch, sind 420 € Versicherung im halben Jahr doch etwas zu viel... ;)
Sprit braucht er auch nicht gerade wenig... 45 Liter reichen mir für 390 Kilometer... jaaaa.. autobahn fahr ich gern.. und da muss man den schon ganzschön treten sonst merkt man von den 90 pferdchen nämlich aaaabsolut 0 :(

naja und platz bietet er auch nicht gerade viel, und neue reifen braucht er vorne, Traggelenk vorne links knackst nur so vor sich hin, und im winter bin ich nichtmal aus dem hof gekommen, musste den kompletten hof (großer hof, war mal bauernhof) freischaufeln, dass ich raus gekommen bin, bei 20 cm Schnee!! und er is nichmal tiefer....

also tigra schön und gut, aber mir einfach zu teuer... is zwar schick aber ich will nen nissan :D der dann auch 5 echte sitzplätze hat... :)

hab jetzt 3850 gesagt, ich besorg aber noch die 2 neuen vorderreifen.. die ich eh ganz billig bekomm :D zumindest is so wieder nen hunni drin!!

naja am samstag kommt sie jetz vorbei.. und nimmt ihn dann evtl gleich mit :'(
BeInspired

Beitrag von BeInspired »

Zwerg hat geschrieben: Sprit braucht er auch nicht gerade wenig... 45 Liter reichen mir für 390 Kilometer... jaaaa.. autobahn fahr ich gern.. und da muss man den schon ganzschön treten sonst merkt man von den 90 pferdchen nämlich aaaabsolut 0 :(

(

Ist aber schon ein bisschen viel findste nicht? Also meiner verbaucht auf der Bahn nicht so viel und ich hab auch nur den x14xe
Olli

Beitrag von Olli »

Ganz ehrlich?! Verkauf Ihn! Das Du 3800,- bekommst ist doch super....für nen Unfaller mit der Laufleistung und den ganzen "kleineren Sachen"......
wie gesagt, meine Meinung ;)
BeInspired hat geschrieben:Ist aber schon ein bisschen viel findste nicht? Also meiner verbaucht auf der Bahn nicht so viel und ich hab auch nur den x14xe
Genau das hab ich mir auch gedacht! Ich hab zwar nen Corsa B, aber den selben Motor/Tank! Das wären ja knapp 11,5l, die Dein Tigra braucht, wenn Du nur knapp 390 km kommst.....wenn Du so fährst, dann wirste das mit nem Nissan auch nicht anders machen! Ich hatte auch mal 2 Jahre nen Nissan und den hab ich genauso getreten, wie den Wagen davor auch! Aber wie schon erwähnt, meine Meinung ;)
tigrablue

Beitrag von tigrablue »

Also die 45l reichen bei mir fürne 500km Strecke... und ich fahr auch net grad wie ne Schnecke :blink: Hab auch den 1.4er... aber naja, Recht hast du irgendwie. Und wenn du nich so viel mit ihm fähsrt ist das wohl sinnvoll :) Hoffe für dich, dass das alles klappt.
Zwerg

Beitrag von Zwerg »

wegem nissan, ich hab da schon 2 jahre gearbeitet, und hatte auch des öfteren nen Micra mit daheim, weil meiner mal wieder in der Werkstatt bleiben musste.... und die fahren sich trotz den teilweise 65 ps besser..

joa sprit säuft er wie ein großer.. mein freund (kfzler) hat schon alles gecheckt, luffi, zündkerzen und der ganze krempel is neu.. keine ahnung warum der soviel braucht, fahr viel innerorts, auch nicht weit, also nichtmal richtig warm...

keine ahnung ich hab dem tigra nie so richtig vertraut, als kurz vor meinem 18. die zylinderkopfdichtung hoch gegangen is, und der danach nieee wieder so richtig rund gelaufen is... irgendwas klackert, aber mein freund sagt ich bild mir des ein =) naja... vielleicht hydrostößel oder so... und wenn er noch im kaltlauf is, und ich an der ampel steh, krieg ich den echt schwer von der stelle, mit ordentlich gas und bloooß nicht zu viel und schnell von der kupplung gehen, sonst spotz er und geht aus.. mistding...

wollte immer nen Tigra haben, schon seit ich 15 bin, aber irgendwie hat sich meine freude doch stark gelegt... ne freundin kommt mit ihrem 90 ps Seat Ibiza schneller weg, als ich, und das nicht nur ein paar meter.. nööö... auf und davon... und mit den winterreifen wird er a nich schneller.. ok wenn er mal läuft auf der autobahn 180 oder 190 dann läuft er auch.. aber bis der mal in gang kommt... uha

vielleicht bin ich auch zu verwöhnt... wenn man jeden tag 100 km und mehr mit neuen autos (opels) fahren muss is der tigra bei feierabend nich so der bringer...
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Ja ich sage auch verkaufen. Ist sinnvoller, als wenn du jetzt noch wartest. Da gibt es kaum welche, die mehr hinblättern würden. Man darf in der Beziehung nicht mehr des Herzens wegen entscheiden, sondern muss konsequent und wirtschaftlich denken.
Amok

Beitrag von Amok »

Ja, verkauf den Tigra und kauf dir nen Micra ... ganz einfache Wahl ...
Antworten