Bremssattel lackieren, aber richtig schick
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Bremssattel lackieren, aber richtig schick
So, hab jetzt meine großen Bremssättel bekommen. Nun will ich die wienern bis die glänzen um sie dann zu lackieren. Allerdings will ich nicht nur Bremssattellack drauf machen und fertig. Ich möchte die gern spachteln und dann ganz glatt schleifen. Danach lackieren, dass die Flächen dann perfekt glatt sind. Nun meine Frage. Normale Spachtel und Grundierung wird doch bei den Bremstemperaturen nicht halten. Was kann ich da nehmen? Sollte dann schon wie bei Porsche und Co vom Ergebnis her sein.
Re: Bremssattel lackieren, aber richtig schick
Pöni hat geschrieben:So, hab jetzt meine großen Bremssättel bekommen. Nun will ich die wienern bis die glänzen um sie dann zu lackieren. Allerdings will ich nicht nur Bremssattellack drauf machen und fertig. Ich möchte die gern spachteln und dann ganz glatt schleifen. Danach lackieren, dass die Flächen dann perfekt glatt sind. Nun meine Frage. Normale Spachtel und Grundierung wird doch bei den Bremstemperaturen nicht halten. Was kann ich da nehmen? Sollte dann schon wie bei Porsche und Co vom Ergebnis her sein.
Kollege hat so gemacht : Bremss. komplette Endrostete fals Notwendig .... dann mit schmigelepapier oder bohrmschienen aufsatz glatt geshcliffen ..... anshcließen denn komplette Bremss. mit Stahwolle gereiningt und dann in verdünnung (Terpentin gelegt)....
Rausnhemen abwischen und mit Bremss. zum Sprühen lackieren sieht top aus ...!!!! Gruss Jens !!!!
Wird zwar ne Menge arbeit, aber dann werd ich wohl das Metall glatt schleifen. Ne Spachtel für Bremssättel gibts wohl nicht oder? Wäre nämlich etwas einfacher.
Hi,
mit spachtel an Bremssattel das wird nichts wegen der Hitze. Hilft nur komplett glatt zu schleifen.
mit spachtel an Bremssattel das wird nichts wegen der Hitze. Hilft nur komplett glatt zu schleifen.