Rückwärtslicht leuchtet bei der fahrt?!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
mosh565

Rückwärtslicht leuchtet bei der fahrt?!

Beitrag von mosh565 »

Rückwärtslicht leuchtet bei der fahrt?
Hallo!

Ich habe folgendes Problem auf das mich schon einige Autofahrer hingewiesen haben, anscheinend leuchtet mein Rückwärtslicht während der fahrt auf, allerdings kann ich ned sagen ob es dauerhaft ist oder nur kurz, wenn ich dann allerdings rechts ran fahre und schaue, ist alles normal.

Frage:

Woran liegt das? Kann ich das problem auch selbst beheben ohne gleich eine Teure Werkstatt aufzusuchen?

wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort.
blitz234

Re: Rückwärtslicht leuchtet bei der fahrt?!

Beitrag von blitz234 »

Tja, da wird wohl dein Schalter für den Rückfahrscheinwerfer defekt sein. Kommt auch mal vor. Leg im Stand mal 'nen Gang ein, mach die Zündung an, und dann geh hinten gucken, ob da was leuchtet.
Wenn dem so ist, würde ich folgendermaßen weitermachen: Zieh den Stecker vom Rückfahrscheinwerfer-Schalter ab und probiere das Selbe (mit dem Gang einlegen...) nochmal. Wenn's nichtmehr leuchtet, ist's wirklich der Schalter. Sondt hast du'n Problem mit den Kabeln :rolleyes:
Der Schalter sitzt übrigens vorne am Getriebe. Ist'n zweipoliger Srecker.
PS.: Eigendlich gehört die Frage ja in den Elektronik-Bereich, da, wo du sie ein zweites Mal gestellt hast!?
mosh565

Re: Rückwärtslicht leuchtet bei der fahrt?!

Beitrag von mosh565 »

Danke für deine Antwort :) Werds nachher mal ausprobieren. :thumsup:

Sry für den zweiten Post, aber irgendwie kam dort kein Feedback zurück, so das ich hier eingepostet hab.
Antworten