Es klappert und klingt blechern!!!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
irmscher1,4

Es klappert und klingt blechern!!!

Beitrag von irmscher1,4 »

Also eigentlich bin ich total zufrieden mit meinem C.Für die Stadt ist er super , und er sieht gut aus.Aber an zwei Sachen merkt man leider doch , dass es ein Kleinwagen mit -naja nicht den besten Materialien ist.Dieses Plastik im Innenraum im Noppendesign!!!Da muss man nur mitm Staubsauger rankommen und schon hat man n Kratzer.Und zum andern das Geräusch , wenn man Türen oder Kofferraum zuschlägt.Blech pur.Hab auch schon mit Bitumen gedämmt-kaum ein Unterschied.Habe mal 2 Tage im Fuhrpark von Mercedes gearbeitet.Ist natürlich kein Vergleich , aber was mit besonders aufgefallen ist -wie geil es sich anhört wenn man bei z.b. bei ner A-Klasse ne Tür zuhaut .Von ner E-Klasse ganz zu schweigen.Meine Frage ist:wie kriegen die das hin?Dämmen die gleich das ganze Auto komplett?Würde mich mal echt interessieren.Auch wieviel man investieren muss , um seinen Kleinwagen nahträglich auch so leise zu bekommen , und ob das überhaut möglich ist??
Froop

Re: Es klappert und klingt blechern!!!

Beitrag von Froop »

ob dus glaubst oder nicht, bmw und mercedes (und viele andere) haben inzwischen sounddesigner, die alleine für den "schließsound" der türen zuständig sind...

Erstmal sind die Türen dicker und schwerer, dann sind da andere gelenke in den anschlägen und und und... die feilen da so lange dran rum, bis ein ganz spezieller sound kommt!

hab ich im fernsehn gesehen :)
Hasenhirn

Re: Es klappert und klingt blechern!!!

Beitrag von Hasenhirn »

Daihatsu Fahrer sind die besten!! Daihatsu ist jetzt mal echt das geilste!! Ich bin VOLL der gestörte Daihatsu Freak und ich STEHE AUCH VOLL DAZU!! Ich bin Deutschlands größter Daihatsu Fan!!
Daihatsu rules :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Antworten