Voll scheiße ey

Links zu Auto-Videos aller Art - Gute Unterhaltung!

Moderator: Der Pero

Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Voll scheiße ey

Beitrag von Corsa A »

Oder die fahren net gegeneinander sondern wollen um zeit zu sparen immer 2 autos fahren lassen.
Benutzeravatar
316i-IS-Style

Re: Voll scheiße ey

Beitrag von 316i-IS-Style »

naja egal.... geht trotzdem gut der vw.. nicht schlecht
Benutzeravatar
Jolpo86

Re: Voll scheiße ey

Beitrag von Jolpo86 »

aber 3 mal ne ganze ecke im begrenzer. der sollte mal rechtzeitig schalten.
Benutzeravatar
Fireproof
Senior
Beiträge: 2623
Registriert: Do 7. Sep 2006, 13:06

Re: Voll scheiße ey

Beitrag von Fireproof »

naja gegen ne vr6t sah der tigra am end nichmal so schlecht aus.

p.s. ein vr6t is kein v6 turbo sondern ein 4zyl turbo mit 2,8l hubraum
Benutzeravatar
TeenTigra

Re: Voll scheiße ey

Beitrag von TeenTigra »

Dann zeig mal dienen 4 Zylinder Turbo mit 2.8 Hub.....

Hab ich nochnie gehört und gesehn.

Es gibt aber 2 VR6 einmal dne 2.8er ausn Golf und dne 2.9er ausn Corrado und den von dir besagten Motor hab ich nochnix gehört...
Benutzeravatar
DonCorsa

Re: Voll scheiße ey

Beitrag von DonCorsa »

Fireproof hat geschrieben:p.s. ein vr6t is kein v6 turbo sondern ein 4zyl turbo mit 2,8l hubraum
ein VR6 ist eine Mischung aus V- und Reihenmotor mit Sechs Zylindern...

Wofür sollte sonst die 6 stehen?! :wallbash:
Benutzeravatar
HaLLuCinoGen
Senior
Beiträge: 1144
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Voll scheiße ey

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Wollte nur mal sagen das der alte AUDI RS4 einen 2,7 liter biturbo motor hat also den 2,7 liter gibt es.


Für die RS-Version wurde der 2,7-l-V6-Motor des S4 (B5) von Cosworth modifiziert (Cosworth gehörte zu dem Zeitpunkt zur Volkswagen-Gruppe). Es wurden u.a. vergrößerte Turbolader und Ladeluftkühler, überarbeitete Zylinderköpfe, eine neue Abgasanlage sowie ein verbessertes Motormanagement verwendet. Durch die Modifikationen stieg die Leistung von 265 PS (195 kW) und 400 Nm bei 1850 U/min des S4 (B5) auf 380 PS (280 kW) und 440 Nm bei 2500 U/min. <---- wikipedia könnt ihr das nachlesen

Der VR6-Motor der ersten Generation [Bearbeiten]

Der VR6-Motor von VW ist ein kompakter 15°-V-Motor mit anfangs 2,8 l/128 kW (174 PS) oder 2,9 l/140 kW (190 PS). Er wurde jedoch VR6 genannt, da es eine Mischform aus V- und Reihenmotor mit sechs Zylindern ist, bei dem verschiedene Vorteile beider Konzepte im Vordergrund stehen. Eigentlich wäre die Bezeichnung RV6 schlüssiger, jedoch entschied sich VW für VR6 aufgrund des Wortlautes im Englischen: „We are Six“. Seine Baulänge ist kaum größer als bei einem V4, seine Breite nur wenig größer als beim Reihenmotor. Es ergeben sich durch die leicht versetzten Zylinder unterschiedliche Ansaugwege, welche ein Problem darstellen. Die Lösung ist strömungstechnisch ein kleines Meisterwerk. Leitender Ingenieur bei Entwicklung dieses Motors war Motorsportlegende Julius Sebastian Spiro. <----- wikipedia
Benutzeravatar
TeenTigra

Re: Voll scheiße ey

Beitrag von TeenTigra »

Ja schön den Motor kenne ich aber das ist wie gesagt nen 6 Zylinder unser vorredner hatte etwas von einem 4 Zylinder mit 2.8l Hubraum gesagt und diesen Motor gibt es so nicht im Volkswagenprogramm und auch sonst nicht das ich wüsste ausser vom Tuner maybee.
Benutzeravatar
CaptainKoma

Re: Voll scheiße ey

Beitrag von CaptainKoma »

vorallem was solln das son video rein zustellen wo in golf in tigra versägt?
Benutzeravatar
Silvester
Senior
Beiträge: 1940
Registriert: Mi 12. Nov 2003, 23:17
Kontaktdaten:

Re: Voll scheiße ey

Beitrag von Silvester »

CaptainKoma hat geschrieben:vorallem was solln das son video rein zustellen wo in golf in tigra versägt?
Ja und .... irgendwelche probleme damit das andere Autos schneller sein können :vogel:

An sonsten ist der VR6 ein sehr interessanter Motor und als Turbo oder Bi-Turbo halt verdammt schnell.
Antworten