C20NE mit C20XE Motronik
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Re: C20NE mit C20XE Motronik
hab dir ma ne pn geschickt .. mal sehen ob ich von dem kollegen was bis zum 11. rausbekomm ... ich seh den net soo oft
Re: C20NE mit C20XE Motronik
bei der ML 4.1 iss ander drosselklappe ein drosselklappen schalter so gesehen hat sich das auch erledigt 

Re: C20NE mit C20XE Motronik
Bisl schlecht zu erkennen ... aber Verteiler passt dran, nur die Bohrungen für die Verschraubung passen nicht so ganz?Zero hat geschrieben:schaut gut aus![]()
für den drosselklappenschalter finden wir auch noch was![]()
Re: C20NE mit C20XE Motronik
die bohrungen passen nicht 100%ig aber das kann man alles machen...
Re: C20NE mit C20XE Motronik
Ging mir grad mal so durchn Kopf:
Der Hallgeber muss 100% gerade sitzen, oder reicht dem ein "ungefähr" gerade?
Da wo die Löcher vom NW-Gehäuse sitzen ist ja eh kein Material am Verteiler ... sprich man müsste aufschweißen ... und dann wären für ersteren Fall ja Langlöcher angebracht.
Richtig oder falsch?
Gruss Nils.
Der Hallgeber muss 100% gerade sitzen, oder reicht dem ein "ungefähr" gerade?
Da wo die Löcher vom NW-Gehäuse sitzen ist ja eh kein Material am Verteiler ... sprich man müsste aufschweißen ... und dann wären für ersteren Fall ja Langlöcher angebracht.
Richtig oder falsch?
Gruss Nils.
Re: C20NE mit C20XE Motronik
Wir versuchen es anders.
Re: C20NE mit C20XE Motronik
Berichtet ihr dann drüber? Weil ich aus gleichem Grund brennend dran interessiert bin und mir der riesige Astra-Kasten auffe Nüsse geht.
Re: C20NE mit C20XE Motronik
Mit astra motronik brauchst das ganze xe geraffel net.scrat hat geschrieben:Berichtet ihr dann drüber? Weil ich aus gleichem Grund brennend dran interessiert bin und mir der riesige Astra-Kasten auffe Nüsse geht.
weil da kannst mit dem kleinen lmm den serien lufi kasten fahren.
aber wir berichten,wie immer ;o)
- blackdevil2k1
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Re: C20NE mit C20XE Motronik
ich hab den kollegen mal interviewt:
-also klopfsensor muss angebaut werden bohrung + gewinde idr vorhanden ansonsten herstellen.
-lmm vom xe rein is klar
-drosselklappenschalter kann bleiben vom xe und ne sind gleich da beides schalter sind.
-verteiler und das was da noch zwischen nocke und verteiler sintzt ... (wo der stecker dran is) vom xe übernehmen, passt 1 zu 1 jedoch vorsichthalber mal auf ot stellen und schauen das der finger auf zyl1 steht.
-das tankentlüftungsventil vom xe nehmen, sind zwar von der funktion her identisch aber anderer steckeranschluss.
-einspritzdüsen vom xe nehmen
dann natürlich stg und kablebaum vom xe noch ... is klar..
das sollte es dann aber sein.
-also klopfsensor muss angebaut werden bohrung + gewinde idr vorhanden ansonsten herstellen.
-lmm vom xe rein is klar
-drosselklappenschalter kann bleiben vom xe und ne sind gleich da beides schalter sind.
-verteiler und das was da noch zwischen nocke und verteiler sintzt ... (wo der stecker dran is) vom xe übernehmen, passt 1 zu 1 jedoch vorsichthalber mal auf ot stellen und schauen das der finger auf zyl1 steht.
-das tankentlüftungsventil vom xe nehmen, sind zwar von der funktion her identisch aber anderer steckeranschluss.
-einspritzdüsen vom xe nehmen
dann natürlich stg und kablebaum vom xe noch ... is klar..
das sollte es dann aber sein.
Re: C20NE mit C20XE Motronik
Ich glaub das dazwischen ist der Hallgeber.blackdevil2k1 hat geschrieben:-verteiler und das was da noch zwischen nocke und verteiler sintzt ... (wo der stecker dran is) vom xe übernehmen, passt 1 zu 1 jedoch vorsichthalber mal auf ot stellen und schauen das der finger auf zyl1 steht.
Auf jeden Fall sagt das Bild von Zero was anderes aus. Gibt es da verschiedene? Weil auf dem Bild schaut es so aus, dass es nicht 1:1 passt.
Gruss Nils.