Tieferlegung 50/30
Tieferlegung 50/30
hi leute will meinen tigra 50/30 mm mit federn tieferlegen, was meint ihr geht das mit den originalen stoßdämpfern oder brauch ich da schon gekürzt? mach mir auch gedanken um die innenradkästen weil ich 17 zoll mit 205 reifen fahre
Gruß tigra 2006
Gruß tigra 2006
Re: Tieferlegung 50/30
ich kenn das nur von peugeot , dass wenn man 50 mm fendern benutzt , dass die stoßdämpfer dies keine 6000 km überleben !
40 sind noch okay.. aber 50 überleben diese nicht ..
ich weiß jetzt nicht genau ob dies bei Opel genauso ist...
ps: ich arbeite nur bei Peugeot ^^
40 sind noch okay.. aber 50 überleben diese nicht ..
ich weiß jetzt nicht genau ob dies bei Opel genauso ist...
ps: ich arbeite nur bei Peugeot ^^
du brauchst immer stoßsdämpfer ab einer tieferlegung von 40mm
unten drunder kannst e original fahren
unten drunder kannst e original fahren
Ums genauer zu formulieren.Ab 40 mm brauchst gekürzte dämpfer.Alles was über 40 ist also von 10 - 35 mm kannst normale dämpfer nehmen.
sorry war aber schlecht zu verstehen.
sorry war aber schlecht zu verstehen.
hol dir aber nich nur vorne neue dämpfer dan würd ich auch glei hinten welche holn. auch bei ner 30mm tieferlegung gehts auf die dämpfer und wenn du ja schon am umbaun bist kannst ja auch glei hinten kurze reinmachn
ich würde gleich neue dämpfer nehmen es ist besser ...und es ist vom vorteil vom fahrgefühl ob du orginale drinne hast oder sportdämpfer man merkt es weil ab 40mm würde ich immer gekürzte dämpfer nehmen... 

ok dann werk ich wihl doch ein ganzes fahrwerk kaufen. was haltet ihr von Vogtland? hab gesehen die sind recht günstig
soll nicht günstig sein soll gut sein.. 

fahre 40/40 ohne gekürzte stoßdämpfer läuft super wüsste net warum ich gekürzte rein machen sollte fahrgefühl aufjedefall besser gewordennicht zu hart aber auch net zu weich wenne jetzt noch gekürzte stoßdämpfer dabei packst dann haste nen brett dann merkste jeden stein ich denke nicht das das so gut ist für dich und die elektronik 
Durch das harte aufstoßen lösen sich schonmal stecker
und dann guckste doof warum aufeinmal irgentwas nicht geht.
Wenn dir fahrwerk suchst guck das es nicht zu hart ist das ist verdammt Sch..... glaub mir

Durch das harte aufstoßen lösen sich schonmal stecker

Wenn dir fahrwerk suchst guck das es nicht zu hart ist das ist verdammt Sch..... glaub mir
also meine 30/30 Federn von Vogtland haben sich locker auf 60/40 gesetzt... war nicht so prickelnd. Bei ner Bekannten genau das gleiche.
Kauf dir lieber ein Komplettfahrwerk von KW oder H&R. Das KW bin ich selber mal gefahren, das is echt supergeil (Preis c.a. 400 Euro).
Kauf dir lieber ein Komplettfahrwerk von KW oder H&R. Das KW bin ich selber mal gefahren, das is echt supergeil (Preis c.a. 400 Euro).