So langsam reicht es mit den Benzinpreisen
Re: So langsam reicht es mit den Benzinpreisen
auch gestern für 1,30€ bei star getankt !
- frankausdd
- Senior
hihi,
soll ich euch mal ärgern? ich tanke in der schweiz für 1.05 EUR/l Super plus und gestern haben wir das auto meiner mutter für 0.91 EUR/l vollgetankt.
nein mal im ernst, was da im moment abgeht, ist nicht mehr normal.
soll ich euch mal ärgern? ich tanke in der schweiz für 1.05 EUR/l Super plus und gestern haben wir das auto meiner mutter für 0.91 EUR/l vollgetankt.
nein mal im ernst, was da im moment abgeht, ist nicht mehr normal.
Imer dieses Rumgeheule hier. Entweder ihr tankt für den Preis, oder ihr lasst es. Das viele Sachen teurer werden und nur wenige, relativ neue Entwicklungen billiger, ist nunmal typisch für eine Wirtschaft. Und das wird so weitergehen.
Wenn jetzt jemand sagt, er sei aufs Auto angewiesen: Den meisten kann man einen Umzug oder das Fahrrad bzw. öffentliche Verkehrsmittel empfehlen. Die anderen müssen eben mal durchrechnen, ob sich ein Diesel lohnt oder einfach den Motor eine Nummer kleiner kaufen, oder mal so ein Spritspartraining mitmachen.
Wenn jetzt jemand sagt, er sei aufs Auto angewiesen: Den meisten kann man einen Umzug oder das Fahrrad bzw. öffentliche Verkehrsmittel empfehlen. Die anderen müssen eben mal durchrechnen, ob sich ein Diesel lohnt oder einfach den Motor eine Nummer kleiner kaufen, oder mal so ein Spritspartraining mitmachen.
Super
Hallo!
Heute bei Star für 1,279 pro Liter Super. Der Verbrauch der letzten Woche war sehr gute 7,3 Literchen udn ich fahre noch nicht extrem sprasam. Gerade der 2te Gang muß manchmal leiden. Ich frage mich nur, wie die Leute mit dem 45 PS Corsa so nen Verbrauch haben
Gruß
Micha
Heute bei Star für 1,279 pro Liter Super. Der Verbrauch der letzten Woche war sehr gute 7,3 Literchen udn ich fahre noch nicht extrem sprasam. Gerade der 2te Gang muß manchmal leiden. Ich frage mich nur, wie die Leute mit dem 45 PS Corsa so nen Verbrauch haben

Gruß
Micha
B4D_Dr1ft hat geschrieben:Gabs da nich bestimmungen wieviel man tanken darf für deutschesoldaten bzw privat leute hatten doch garkeinen zugriff auf solche "angebote"

Das ist von gestern!
35$ sind ungefähr 25 Euro!!
So das ist die Deutsch einstellung....alles hinnehmen und sich rumschubsen lassen. Sorry aber das war schon immer so...Grunschule...Realschule...Berufschule und im richtigem Leben.Shaft hat geschrieben:Imer dieses Rumgeheule hier. Entweder ihr tankt für den Preis, oder ihr lasst es. Das viele Sachen teurer werden und nur wenige, relativ neue Entwicklungen billiger, ist nunmal typisch für eine Wirtschaft. Und das wird so weitergehen.
Jetzt werdet doch erwachsen und tut was für euch....Alles wird teurer aber mein Gehalt bleibt stehen!!! Das soll ich so hinnehmen? MAchen die Cheffs von großen Firmen auch nicht! Wieso sollte ich das tun?!?
Klar sollte man alles durchrechnen und so aber irgendwo ist ende!
Kann doch nich sein das wir fürn Sprit mehr steuern als für den Sprit selber zahlen müssen.

Aber wir können ja nix ändern und tanken brav weiter bis der Sprit bei der versprochenen 5-Mark-Grenze von den Grünen ist!!!
2,50€ ist nich mehr weit weg!
Und wer dann noch brav zuhause sitzt und brav weitertankt der gehört wieder in den Kindergarten und muss neu erzogen werden!
ich fand ja damals so geile aktionen geil, wo LKWs oder Traktoren ganze Autobahnen besetzt haben
heute ist es leider so, das wir eine egoistische, selbstsüchtige und kapitalistische Scheißgemeinschaft geworden sind (typisch USA erziehung) hier wird geschröpft wo man kann, jeder versucht aus allem kapital zu schlagen, egal wie. eine volksgemeinschaft sind wir leider schon lang net mehr. Guckt doch mal z.B in Frankreich, die gehen für alles auf die strasse und setzen auch viel damit durch. solange wir das nicht auch in so einer art machen, wird sich nix zum positiven ändern. wir sitzen lieber mit 6 mann oder so beim pokern und beklagen uns nur. lasst uns doch mal vor dem reichstag die strassen verstopfen, sowas bringt mehr und regt manche Politiker evtl eher zum nachdenken an.

dann muss mal einer damit anfangen!!!!!!