Tachowelle Gebrochen nun Probs!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Tachowelle Gebrochen nun Probs!
Hallo Leute mir ist meine Tachwellle gebrochen und das leider sogar 2 mal! einmal mittig einfach durch und dann zum größeren Übel das Stückchen was im Getriebe steckt, ist auch abgebrochen und steckt noch im Getriebe!
Meine Frag bekomm ich das noch mal raus? Oder kann ich mir jetzt ein neues Getriebe besorgen oder oder oder?????
Helft mir ich habe schon Kopfschmerzen!
Meine Frag bekomm ich das noch mal raus? Oder kann ich mir jetzt ein neues Getriebe besorgen oder oder oder?????
Helft mir ich habe schon Kopfschmerzen!
Re: Tachowelle Gebrochen nun Probs!
wie weit ist denn abgebrochen am getriebe? schraub erstmal die platte ab in dem sie drinsteckt, falls du das noch net gemacht hast. sonst pinzette kneifzange, whatever. die sitzt ja net fest im getriebe, sollte also rausgehen
wenn diese schnecke abgebrochen is nimm ne schraube dreh die rein und ziehs mit ner zange raus hab ich auch so gemacht...
habt Ihr das Getriebe dafür ausgebaut? Da ist ja nur Platz für mini Hände!
Ach so vieleicht noch etwas zum verdeutlichen!
Es ist unten das letzte Stück (ca. 10mm) von der Welle abgebrochen! Dieser 4kantstab.!? Hoffe Ihr versteht mich
Es ist unten das letzte Stück (ca. 10mm) von der Welle abgebrochen! Dieser 4kantstab.!? Hoffe Ihr versteht mich
Hallo
Du brauchst für den aus ausbau der getriebeschnecke am besten ne 1/4" knarre mit verdammt vielen verlängerungen und am ende nen gelenkstück mit ner 10ner nuss.
Mit der Hand die 10ner nuss aufsetzen und dann die Verlägerung drauf und schraube lösen.
Die Verlängerungen müssen halt so lang sein das du vernünftig schrauben kannst.
Hat bei mir so super geklappt.
Danach mit der hand die Getriebeschnecke aus dem Getriebe ziehen.
Am meisten platz hast du, wenn du denn Ersten gang einlegst.
Im übrigen würde ich so nicht lange fahren. Ohne tachowelle kein Wegstreckensignal und somit geht dir dauernd die MKL an und / oder der Wagen aus.
PS: Kauf bitte keine Tachowelle aus dem zubehör. Die sind absolut schrott. Kauf besser die Original Opel Tachowelle. Die hält wenigstens und ist zweigeteilt, was denn einbau wesendlich einfacher macht. Kostet etwas über 38€
Du brauchst für den aus ausbau der getriebeschnecke am besten ne 1/4" knarre mit verdammt vielen verlängerungen und am ende nen gelenkstück mit ner 10ner nuss.
Mit der Hand die 10ner nuss aufsetzen und dann die Verlägerung drauf und schraube lösen.
Die Verlängerungen müssen halt so lang sein das du vernünftig schrauben kannst.
Hat bei mir so super geklappt.
Danach mit der hand die Getriebeschnecke aus dem Getriebe ziehen.
Am meisten platz hast du, wenn du denn Ersten gang einlegst.
Im übrigen würde ich so nicht lange fahren. Ohne tachowelle kein Wegstreckensignal und somit geht dir dauernd die MKL an und / oder der Wagen aus.
PS: Kauf bitte keine Tachowelle aus dem zubehör. Die sind absolut schrott. Kauf besser die Original Opel Tachowelle. Die hält wenigstens und ist zweigeteilt, was denn einbau wesendlich einfacher macht. Kostet etwas über 38€
wohnst in recklinghausen?
wenn du willst können wir uns mal treffen wohn in bochum und ich kam bei mir ohne probleme an das teil dran...
du meinst dieses teil was abgebrochen ist ne:
Tachowelle Antrieb Opel Getriebe / Kadett / Corsa usw. bei eBay Innenausstattung, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 25.08.07 12:02:53 MESZ)
wenn du willst können wir uns mal treffen wohn in bochum und ich kam bei mir ohne probleme an das teil dran...
du meinst dieses teil was abgebrochen ist ne:
Tachowelle Antrieb Opel Getriebe / Kadett / Corsa usw. bei eBay Innenausstattung, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 25.08.07 12:02:53 MESZ)
nein er meint diesen vierkantstab was indie schnecke gesteckt wird...normal müsst ja irgendwie dran kommen wenn da noch ein stück rausschaut wenns drin ist musste die komplette schnecke ausbauen. wenn du abs hast probierstes am besten von unten, falls nciht solltest von oben eigentlich locker dran kommen
Hallo,
falls du das reststück von deiner welle nicht mehr aus der schneckke rausbekommst.....ich habe noch eine hier.
Der ausbau funktioniert mit ein abgeflexten maulschlüssel am besten.Mit der knarre haste da unten einfach kein halt,weil dort zu wenig platz ist.Hab mein corsa b letzte woche auf lcd umgebaut und weiss wie sch.... das ist
.
m.f.g.
falls du das reststück von deiner welle nicht mehr aus der schneckke rausbekommst.....ich habe noch eine hier.
Der ausbau funktioniert mit ein abgeflexten maulschlüssel am besten.Mit der knarre haste da unten einfach kein halt,weil dort zu wenig platz ist.Hab mein corsa b letzte woche auf lcd umgebaut und weiss wie sch.... das ist

m.f.g.
Tummy ich nehm dich evtl. in anspruch!
Ich werde es denek ich erst am WE schaffen das alles wieder fertig zu machen, habe leider zu viel zu tun momentan mit Uni Klausuren und Arbeiten!
Danke euch allen für eure Antworten haben mir echt weiter geholfen!
Ich werde es denek ich erst am WE schaffen das alles wieder fertig zu machen, habe leider zu viel zu tun momentan mit Uni Klausuren und Arbeiten!
Danke euch allen für eure Antworten haben mir echt weiter geholfen!