Ludwigsburg kennt das wer?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
B4D_Dr1ft

Ludwigsburg kennt das wer?

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Hi,
Ich hab nen Job angebot aus Ludwigsburg bekommen und bin momentan wirklich am überlegen ob ich es annehmen soll und nen neuanfang machen sollen weil ich privat momentan so ziehmlich die schnauze voll hab.

kann mir evt wer was über Ludwigsburg erzählen z.B. wies da mit freizeit gestaltung Discos SPortanlagen Autobahnen (offene strecken) aussieht.

Aso und wie so die grund gesinnung der leute so ist (freundlich hilfsbereit arschlöcher ;) also bzw wie sie sich fremden gegenüber verhalten ich weiß es jeder mensch ist anders aber mann kann ja so für den großteil der regien sprechen)

wär nett wenn mir wer etwas mehr darüber sagen könnte
Stef
Senior
Re: Ludwigsburg kennt das wer?

Beitrag von Stef »

Ludwigsburg is ganz schick, ich komme ausm Nachbarort.
Allerdings sind nicht alle Ortsteile schön. Manche bestehen größtenteils aus Wohnbunkern oder haben nen recht dörflichen Charakter.

Gibt einige schöne Bars und Kneipen in der Innenstadt.
Disco-Technisch gibts in LB nix was taugt, es seiden du stehst auf Rock/Metal, dann ist die RoFa (Rockfabrik) dein ding.
Ansonsten orientierst du dich für Discos eher richtung Stuttgart, da gibts was für jeden Geschmack. Z.B. an der Disco-Meile (Theodor -Heuss-Str) mitten inner Innenstadt.

Autobahnanbindung ist super (A81 direkt daneben), Richtung Heilbronn hoch ist die auch teilweise Unbegrenzt). Ansonsten ist rund um Stuttgart Tempo 100 / 120 angesagt.

Sportanlagen gibts auch diverse.
Frei- und Schwimmbäder gibts einige in der Region, das imho beste Freibad ist das Ellental in Bietigheim-Bissingen (10 Minuten von LB). In LB hats das Stadionbad (Halle), ne Eislaufbahn und diversen anderen Quatsch.

Schön zum Shoppen bei mäßigem Wetter ist das Breuningerland in LB, eine Mall mit diversen Markenstores, Mediamarkt, Breuninger usw drin. Direkt daneben ist noch ein Ikea.
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Cool danke Stef für die ausführliche info!

solangsam kommt die sache immer mehr in betracht?

könntest du evt mal in nach den miet preisen gucken also wieviel da so ca nen 2 zimmer apartment/wohnung kostet

bzw welcher stadtteil der schönste zum wohen ist? weil auf so bunker hab ich keine lust...
Noreia

Beitrag von Noreia »

Amok und ich wohnen auch im Kreis Ludwigsburg :D

Ich kann allerdings noch nicht soviel über LB sagen, weil ich selber erst Ende Januar hier runter gezogen bin und eben nur im LK LB wohne und nicht in der Stadt selber...

Nur soviel: Ich fühl mich in Baden Württemberg sauwohl, obwohl ich als Rheinländerin ursprünglich immer gesagt hab, ich geh nich in den Süden... und jobtechnisch ist es hier halt auch ideal, Baden Württemberg hat nicht umsonst so geringe Arbeitslosenzahlen...

also wenn dich zu Hause nix hält pack deine Sachen und zieh her ;)
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

naja bekomme im laufe der woche ersmal informationen bzw hab noch nen telefon gespräch. und dann werd ich irgend wann mal runter fahren und mir das genau angucken

und omg Amok wohnt da? ^^

ne dann lieber in den hohen norden :P
mgi

Beitrag von mgi »

Ich wohne auch in LuBu und dort lässt sichs schon ganz gut leben. ;) Mietpreise sind durch die Nähe zu Stuttgart vergleichsweise hoch, aber mit ein wenig Glück findet man immer was nettes :P

Wo hättest du denn ein Jobangebot?
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Also nen festvertrag über ne Zeitarbeitsfirma (ESP) und mit übernahme chance bei der Firma wo ich eingesetzt werde

auf jeden fall kein springer der mal hier mal da arbeitet sondern fest...

und was anderes bekommt man auf dem arbeits markt ja leider kaum noch

hat wer evt grad ne zeitung inner nähe und kann ma nen paar beispiel preise für wohnungen raussuchen?
mgi

Beitrag von mgi »

Ludwigsburger Wochenblatt

hier sind mal n paar. ansonsten schau mal bei immobilienscout.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

das beste ist, du fährst hin und schaust es dir mal an. Vielleicht sogar mit einer Übernachtung. Du musst ja schauen, dass es auch interessant für eine weile ist udn nicht nur für zwei Stunden. ;)

Gruß Pic
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Ich wohne auch in der gegend da.... Bin öfters mal da am IKEA :D
Is ganz ok hier, aber im Ruhrgebiet is es natürlich schöner :D
Wär da auch so super Arbeit wie hier, würd ich wieder zurück gehn
Aber sonst is es hier gut.
Die Leute (Schwaben) sind halt ganz anders von der Art her
Antworten