LWR vom linken Scheinwerfer rattert...

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Buzz-T

Re: LWR vom linken Scheinwerfer rattert...

Beitrag von Buzz-T »

So, ich hab jetzt mal ein bißchen rumgebastelt...Hab einfach mal den SW demontiert und wieder zusammengesetzt und die Stecker ab und wieder fest drangesteckt...bis jetzt funktioniert es wieder...abwarten...Das eigenartige war: Das rattern kam immer nur ca.10 sec. danach war Ruhe, bis ich am SW gewackelt habe oder über eine holprige Straßen gefahren bin?!?!
Goofie

Stellmotor Leuchtweitenregulierung

Beitrag von Goofie »

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit der Leuchtweitenregulierung.

Wenn ich den Motor aus mache und das Licht an ist, habe ih manchmal so ein Rattergeräusch. Des Weiteren geht auf der rechten Seite auch nicht mehr die Leuchtweitenregulierung. Das mit dem Rattergeräusch habe ich schon länger, aber ob seit dem auch die Weiterregulierung nicht mehr funktioniert, weiß ich nicht. Es liegt also am Stellmotor.

Nun gibt es ja zwei Typen von Leuchten. Der Corsa ist von BJ 2001. Woran erkenne ich denn, ob es ein Valeo oder ein Automotive Lighting Scheinwerfer ist.

Und noch was: Tritt das Problem vorwiegend bei einem Hersteller auf oder speziell nur bei einem von beiden? Was würde denn die Reparatur kosten?

Danke und Gruß
Fabian
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Stellmotor ist hinüber und läuft dauernd.

Reparaturset kostet ca 80€, je nach Hersteller musst du den Scheinwerfer ggf aufsägen und hinterher wieder zukleben, was scheisse ist. In diesem Fall lieber gebrauchte Scheinwerfer mit funktionierenden Stellmotoren kaufen.
Goofie

Beitrag von Goofie »

Woran sehe ich denn, welchen Scheinwerfertyp ich habe.Den Stellmotor für Valeo Scheinwerfer habe ich bei DuW-Repair gesehen. Wo würde man denn die Reparaturkits für die Automotive Lighting Scheinwerfer bekommen? Und sind die 80 Euro inklusive dem Umbau?
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

themen zusammengeführt :confused:
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

Die Reperaturkits gibt es beim Foh. wenn du ihn dein Fahrzeugschein gibst, müsste er eigentlich auch sehen welche scheinwerfer du drinne hast..

aber normalerweise müsste vorne am glasrand der hersteller draufstehen.

greetz..

Jan...
NiteCrow

Beitrag von NiteCrow »

Hallo

Habe auch das Prob, dass es vorne rattert wenn man das Abblendlicht anmacht und dann wieder aufhört nach einigen Sekunden. Aber die Leuchtweitenregulierung hatte gestern nacht funktioniert.

Was hat das jetzt zu bedeuten? Kann das durch unebene Straßen wieder kurzzeitig gehen, dann vielleicht wieder nicht?

Ist das normal dass es kurz rattert für einige Sekunden oder darf das gar keine Geräusche mchen?
Antworten