Tigra im Umbau RSC Front und NTC Heck

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra 491 GT

Tigra im Umbau RSC Front und NTC Heck

Beitrag von Tigra 491 GT »

Hallo leute,

mein Tigra befindet sich in der Umbauphase. Hab heute mal meine NTC RB Schürze und RSC Frontschürze dran gebaut, um zu sehen ob das ganze soweit passt.

Der Scheiß Lexmaul auspuff, über den ich mich schon letztes beschwert habe, regt mich nun noch mehr auf :thumbdown: Der wird wohl umgeschweißt werden müssen.

Doch nun meine Frage:
Die Fronschürze kann nur mit 4 Schrauben befestigt werden, sowas ist doch nicht in Ordnung oder?

Beim Heck sieht es genauso schlecht aus. Hab mir überlegt noch einen oder zwei Befestigungspunkt mit Winkeln vorne und hinten zu nutzen. Muss ich mal schauen ob ich das so ohne weiteres hinbekomme.

Wie habt ihr die Thematik gelöst oder meint ihr das hälft auch so?

Hier noch ein paar Bilder damit das ganze interessanter wird ;)

PS: Schürzen wurden nur drangesteckt bei den Bildern, also st es logisch das es nicht 100% passgenau aussieht. Und Heck wie gesagt - Erst Auspuff versetzen ...
blobberio
Senior

Re: Tigra im Umbau RSC Front und NTC Heck

Beitrag von blobberio »

das is alles gut so :-)
Front ist mit 4 Schrauben Standard 8zumindest die GFK Dinger), das Heck sollte auch halten. Mein Heck wird mit nur 2 Schrauben (jeweils in den radläufen) befestigt.
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

Meine Front ist auch nur mit 4 Schrauben befestigt noch..
Hält aber soweit ohne Probleme...
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Tigra 491 GT

Dann hab ich mir die Arbeit ja jetzt umsonst gemacht, noch Befestigungswinkel zu bauen :D Kann die jetzt vorne die Front hinterm Kennzeichen noch mit dem Stahlträger unterm Kühler mit 2 Winkeln verschrauben - das sollte dann super sitzen.
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

Tigra 491 GT hat geschrieben:Dann hab ich mir die Arbeit ja jetzt umsonst gemacht, noch Befestigungswinkel zu bauen :D Kann die jetzt vorne die Front hinterm Kennzeichen noch mit dem Stahlträger unterm Kühler mit 2 Winkeln verschrauben - das sollte dann super sitzen.

Kann auf jeden Fall nicht schaden :thumsup:
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
base2smoke

Beitrag von base2smoke »

hallo also ich habe genau die selben stoßstangen vorne wie hinten habe sie hinten mit 2 schrauben befestigt un fahre jetzt seit zwei sommer damit rum un muss sagen das ding hält bombenfest. vorne hab ich auch nur 4 schrauben 2 in den radläfen un 2 oben habe aber zusätzlich noch zwei aluschienen unten vom querträger bis zum unteren punkt an die schürze gemacht damit sie auch richtig fest ist ausserdem als verstärkung wenn du mal aufsetzen tust was bei mir schon mal vor kommt da ziemlich tief
mfg
timo
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

meine front (gleiche) hab ich unten noch mittig mit nem flacheisen festgeschraubt.

meine heckschürze hab ich nich mit 2 schrauben nach oben von der kennzeichenmulde an ne befestigung. und noch von hinten festgeschraubt. insgesamt is mein crs heck mit 6schrauben fest.

meine front hat auch 6 schrauben
TeeKaa

Beitrag von TeeKaa »

Guden,

Was mich mal interessieren würde ist ob du alle nötigen Papiere von NTC hast. Hab schon so einiges von denen gehört. Das einzig Positive war die Optik ihrer Produkte alles andere war Negativ.

Mich würde mal ein Fazit von dem dann fertig Montierten Heck interessieren :confused: , sprich fertig Zugelassen und mit allem drum und drann.
Tigra 491 GT

TeeKaa hat geschrieben:Guden,

Was mich mal interessieren würde ist ob du alle nötigen Papiere von NTC hast. Hab schon so einiges von denen gehört. Das einzig Positive war die Optik ihrer Produkte alles andere war Negativ.

Mich würde mal ein Fazit von dem dann fertig Montierten Heck interessieren :confused: , sprich fertig Zugelassen und mit allem drum und drann.
Ja NTC sind super nett, kann ich nicht bestätigen was ich ausm Forum gehört habe. Es hat nur ewig gedauert bis ich antwort bekam, zudem landet der absender von denen immer in meinem Spam Ordner, daher hab ich erst 2 wochen später gemerkt das ich schon antwort bekommen habe.

Lange rede kurzer sinn: NTC hat mir mein fehlendes Gutachten nach 2 Wochen kostenlos per post zugeschickt!

Was die Passgenauigkeit angeht ist das ganze in Ordnung, noch besser ist RSC. Ist ok, hab noch nie Stoßstangen verbaut und noch nie was gehört, daher wundert mich das ganze nur, wie die Hersteller in Sachen Befestigung agieren.
tigra19

Beitrag von tigra19 »

Hallo
Habe auch die gleiche front. Habe auch nur die 4 schrauben dran gemacht hält 100% und hinten habe ich das butterfly heck und dies ist mit 6 schrauben fest gemacht
gruß
tigra19
Antworten