recaros - eher allgemeine fragen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
shabba

recaros - eher allgemeine fragen

Beitrag von shabba »

hi,

wie es der zufall will, hat mein vater (alter rennsportler... :D ) einen recaro-sitz geschenkt gekriegt... :D

er faehrt einen b-combo und fragt mich jetzt, wie er das ding da rein kriegt. er meinte, da stehe keine nummer drauf und unten drunter sind nur sechs loecher.. je ein paar vorne und je eins hinten. jetzt habe ich mich hier etwas durch die suche gewuehlt, aber das entscheidende verstaendnis fehlt mir doch.

wie laeuft das mit dem einbau? kann er die schienen von seinem ollen sitz runterreißen? muss man eine teure konsole nachkaufen?

danke fuer eure hilfe :)
Mono

Re: recaros - eher allgemeine fragen

Beitrag von Mono »

Adapterwinkel von Recaro kaufen und an den Sitz schrauben ... mit den Winkeln dann halt auf die original Konsole ;)
shabba

Beitrag von shabba »

diese winkel... sind die teuer? :D
corsa-tschango
Senior

Beitrag von corsa-tschango »

hallo,

habe könig sitze verbaut und diese adapterwinkel hatten so um die 100€ gekostet. (sind aber das geld nicht wert weil es nur zwei winkeleisen mit je 4 löcher waren...)

aber jetzt zu den recaros:
wie ich meine sitze rausgerissen habe waren sowieso von opel schon die recaro sitzkonsolen verbaut. kann ja sein dasst du gar keine winkel brauchst.?!

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

gruß
shabba

Beitrag von shabba »

danke fuer die antwort - ich werd's nachpruefen!
Christian8800

Beitrag von Christian8800 »

servus leute

hab folgendes problem:

hab versucht meine Recaro sitze einzubauen, leider hab ich mit dem Adapterschienen das Problem das der Recarositz nun viel höher ist als der Seriensitz,

gibts da ne ander möglichkeit, ansonsten müsste ich mir eine Opel Konsole (dii ja eigendlich von Recaro ist) besorgen und die dementsprechen umbauen, kommt dann nur das problem mit stabilität/tüv auf . . .
Bluecujo666
Senior

Beitrag von Bluecujo666 »

Würd mich auch mal interessieren was der unterschied bei den schienen ist... Hab noch n Satz FK Halbschalen ausm Schlachtcorsa hier liegen und wollte die eigentlich spaßeshalber in unsern Winterkadett reinzumachen...
Antworten