Th. hat geschrieben:he
ich habe jetzt zum ersten mal gelesen das jemand einen 3.0l 24v V6 in einen tigra einbauen will (hat)
wie bekommst du denn denn da überhaubt rein würde mich mal so zur info interessieren??
so als frage
Hi also für den Einbau habe ich einen Umbausatz bestellt und sonst hab ich ich vorher einen Omega MV6 gekauft, allerdings leider als Automatik daher habe ich mir dann noch eine c25xe gekauft da ich die Ölwanne,Kabelbaum und die Ansaugbrücke brauchte da sonst die Haube nicht zu geht. Und dann halt noch ein Schaltgetriebe. ja und dann das Ganze noch in den Tigra bauen
Tigra999 hat geschrieben:...daher habe ich mir dann noch eine c25xe gekauft da ich die Ölwanne,Kabelbaum und die Ansaugbrücke brauchte da sonst die Haube nicht zu geht....
Der MV6 passt auch so komplett rein. Muss man nur die Halter ein wenig für ändern, damit der Motor tiefer kommt. Nur sollte man dann in Sachen Fahrwerk ein paar Reserven haben.
Jedoch würde ich den 3L auch nur mit den bekannten 2,5L Komponenten einbauen, da er dann mit entsprechender Software knapp unter 240PS hat.
Dazu das F20 samt Schwung und Kupplung vom XE und die Hütte sollte ausreichend Spass bringen .
Gruss Nils.
Th. hat geschrieben:
hat das auch alles ein tüver abgenommen oder hast du da probleme gehabt
Also ich Stecke noch im Umbau bzw. mir Fehlen noch die Motorhalter die diese Woche allerdings noch kommen sollen
scrat hat geschrieben:Der MV6 passt auch so komplett rein. Muss man nur die Halter ein wenig für ändern, damit der Motor tiefer kommt. Nur sollte man dann in Sachen Fahrwerk ein paar Reserven haben.
Jedoch würde ich den 3L auch nur mit den bekannten 2,5L Komponenten einbauen, da er dann mit entsprechender Software knapp unter 240PS hat.
Dazu das F20 samt Schwung und Kupplung vom XE und die Hütte sollte ausreichend Spass bringen .
Gruss Nils.
Ja da sind mir die 2,5L Komponenten auch lieber nicht nur wegen den Ps sondern auch wegen der Bodenfreiheit. Hab nämlich keine Lust für jeder kleine Bodenwelle zu bremsen Ich fahr mal aufen Prüfstand wenn ich soweit fertig bin um dann mal zu gucken wieviel Ps der Motor wirklich hat
scrat hat geschrieben:
Dazu das F20 samt Schwung und Kupplung vom XE und die Hütte sollte ausreichend Spass bringen .
Gruss Nils.
scrat hat geschrieben:Der MV6 passt auch so komplett rein. Muss man nur die Halter ein wenig für ändern, damit der Motor tiefer kommt. Nur sollte man dann in Sachen Fahrwerk ein paar Reserven haben.
Jedoch würde ich den 3L auch nur mit den bekannten 2,5L Komponenten einbauen, da er dann mit entsprechender Software knapp unter 240PS hat.
Dazu das F20 samt Schwung und Kupplung vom XE und die Hütte sollte ausreichend Spass bringen .
Gruss Nils.
Das möchte ich sehen wie du den Motor noch tiefer hängst!
Da geht im Tigra garnix mehr!
Omega Brücke sitz äußerst bescheiden und ist zu groß!
Wie ich das in anderen Beitröägen schon erwähnt hatte wiegt der nicht mehr als ein 2 16V auf der Vorderachse!