X14XE, 2 ter Zylinder läuft nicht!!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
X14XE, 2 ter Zylinder läuft nicht!!!!
Hi ich fahr nen tigra BJ 95 mit X14XE und mein Auto blubbert wie ein trecker seit dem ich einmal von der autobahn wiedergekommen bin. Ich hab herausgefunden das er genauso läuft wenn ich den zündkerzenstecker für den zweiten pott abziehe. Zünfunke ist aber da hab ich auch schon gescheckt!!! Und das Einspritzventil hab ich auch gereinigt war auch net verharzt weis net weiter????!!!!! kabel waren auch alle heile an den einpritzdüsen.
weiß jetzt echt nicht mehr weiter??!!
jemand noch ne idee
mfg
meph
weiß jetzt echt nicht mehr weiter??!!
jemand noch ne idee
mfg
meph
Re: X14XE, 2 ter Zylinder läuft nicht!!!!
mephist86 hat geschrieben:Hi ich fahr nen tigra BJ 95 mit X14XE und mein Auto blubbert wie ein trecker seit dem ich einmal von der autobahn wiedergekommen bin. Ich hab herausgefunden das er genauso läuft wenn ich den zündkerzenstecker für den zweiten pott abziehe. Zünfunke ist aber da hab ich auch schon gescheckt!!! Und das Einspritzventil hab ich auch gereinigt war auch net verharzt weis net weiter????!!!!! kabel waren auch alle heile an den einpritzdüsen.
weiß jetzt echt nicht mehr weiter??!!
jemand noch ne idee
mfg
meph
Hast du eventuell die Möglichkeit die Kompression zu testen? Das müsstest du als nächstes prüfen.
mfg
Re: X14XE, 2 ter Zylinder läuft nicht!!!!
ist die Kerze denn feucht und richt nach Benzin?
Für eine erfolgreiche Zündung sollte:
- Sprit eingespritzt werden
- gezündet werden
- Kompression vorhanden sein
Viel Erfolg!
Für eine erfolgreiche Zündung sollte:
- Sprit eingespritzt werden
- gezündet werden
- Kompression vorhanden sein
Viel Erfolg!
Re: X14XE, 2 ter Zylinder läuft nicht!!!!
werd ich mir wohl irgendwo besorgen müssen!!!! kanns daran liegen???
aber verbrennt der denn das Gas-Luft Gemisch nicht einfach so ohne so komische treckergeräsche zu machen, auch wenn er keine kompression hat??? Dann müste doch eigentlich nur die <leistung weg sein oder???
werd mal sehen ob ichs sonst inner werkstadt machen kann!!!!!!
aber verbrennt der denn das Gas-Luft Gemisch nicht einfach so ohne so komische treckergeräsche zu machen, auch wenn er keine kompression hat??? Dann müste doch eigentlich nur die <leistung weg sein oder???
werd mal sehen ob ichs sonst inner werkstadt machen kann!!!!!!
Re: X14XE, 2 ter Zylinder läuft nicht!!!!
Die geräusche können auch von einem Ventil kommen was klemmt. Dann zündet er in den offenen Ansaug oder Abgastrackt. Ist nur eine Möglichkeit!
mfg
mfg
Re: X14XE, 2 ter Zylinder läuft nicht!!!!
Tippe auch mal auf nen fest geklemmtes ventil.
Kauf dir am besten mal von Opel ne Dose Tunap 333 Ventilreiniger.
Aber nur das zeug! Nicht den Tankzusatz andrehen lassen!!!
Ist erstmal die günstigste möglickeit und tut dem Motor ohnehin gut.
Kannst ja hier im Forum mal nach dem zeug suchen. Giebt es endlose beiträge zu.
Kauf dir am besten mal von Opel ne Dose Tunap 333 Ventilreiniger.
Aber nur das zeug! Nicht den Tankzusatz andrehen lassen!!!
Ist erstmal die günstigste möglickeit und tut dem Motor ohnehin gut.
Kannst ja hier im Forum mal nach dem zeug suchen. Giebt es endlose beiträge zu.
Re: X14XE, 2 ter Zylinder läuft nicht!!!!
Kann ich das Ventil auch irgendwie anders lösen hab nämlich gestern schon son drosselklappenreiniger von ligi molly durchgehauen. Der geht genauso wie Tunap durch den Ansaugtrakt. Hat mir aber bei meinem Problem nicht weitergeholfen!!!
kann das auch sein das die zkd im sack ist??? Ist ja erst 25tkm alt das dr****ding!!!!!!!!!!!!!!!!
kann das auch sein das die zkd im sack ist??? Ist ja erst 25tkm alt das dr****ding!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: X14XE, 2 ter Zylinder läuft nicht!!!!
Am einfachsten du holst dir mal so nen billigen Kompressionstester.
Das ding ist zwar sau ungenau aber um zu testen ob alle 4 zylinder noch den gleichen druck haben, langen die dinger. Kostenpunkt um die 10€
Du mußt systematisch den Fehler erst mal eingrenzen.
- Zündfunke vorhanden? (hast du geprüft)
- Einspritzdüse verdreckt? (hast du geprüft)
- Kompression vorhanden?
Ich würde trotzdem mal die Zündkabel auf durchgang messen.
Andernfalls müßen wir uns mal treffen dan helf ich dir nen bischen.
Dorum <----> Bremerhaven ist ja keine strecke
Das ding ist zwar sau ungenau aber um zu testen ob alle 4 zylinder noch den gleichen druck haben, langen die dinger. Kostenpunkt um die 10€
Du mußt systematisch den Fehler erst mal eingrenzen.
- Zündfunke vorhanden? (hast du geprüft)
- Einspritzdüse verdreckt? (hast du geprüft)
- Kompression vorhanden?
Ich würde trotzdem mal die Zündkabel auf durchgang messen.
Andernfalls müßen wir uns mal treffen dan helf ich dir nen bischen.
Dorum <----> Bremerhaven ist ja keine strecke

Re: X14XE, 2 ter Zylinder läuft nicht!!!!
hab grad noch mal die Zündkabel durchgescheckt!!
1. 5,1 KiloOhm
2. 5,3 KiloOhm
3. 4.5 KiloOhm
4. 3.5 KiloOhm
sind doch eigentlich alle top, oder?????
@ astra
Wo krieg ich denn son billiges ding her, ausm Baumarkt!?
1. 5,1 KiloOhm
2. 5,3 KiloOhm
3. 4.5 KiloOhm
4. 3.5 KiloOhm
sind doch eigentlich alle top, oder?????
@ astra
Wo krieg ich denn son billiges ding her, ausm Baumarkt!?
Re: X14XE, 2 ter Zylinder läuft nicht!!!!
Also ATU solte solche dinger auch haben.