Tigra Ardenblau = OPC blau ?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Baxxtor

Tigra Ardenblau = OPC blau ?

Beitrag von Baxxtor »

Hey Leute ist das Ardenenblau was es bei dem Tigra als Serie gab das opc Ardenenblau ? Auf opel.de heißt es das, dass Ardenenblau auf den OPC Modellen ein Mineraleffekt-Lackierung ist, ist das bei den Tigra A Ardenenblau auch so ? und was ist eine Mineraleffekt-Lackierung ? Und hat einer ein Bild von einen Tigra in opc blau falls es ein anderer ist ?

Danke
Froop

Re: Tigra Ardenblau = OPC blau ?

Beitrag von Froop »

Ardenblau ist auch die "Standard-Farbe" der OPC-Modelle, du kannst aber auch dein OPC Modell in anderen bekommen.

Und weil Ardenblau gleich Ardenblau ist, ist auch der Tigra A in Ardenblau, genauso blau wie der Astra OPC in Ardenblau :thumsup:

Ist übrigens eine Zweischicht-Mineraleffekt-Lackierung! Was das ist, erfährst du nach der nächsten Maus!
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

rdk hat en ardenblauen tigra bilder gibt in der galerie
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

Fireproof hat geschrieben:rdk hat en ardenblauen tigra bilder gibt in der galerie

Dem stimm ich mal noch voll und ganz zu ;)
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
black_ice

Beitrag von black_ice »

Das was auf den OPC modellen druff is hat aber eine minimale änderung was da genau anders is weiss ich aber nich ! weis das nur weil mein vadda bei opel im werk lackierer is !
tigrablue

Beitrag von tigrablue »

Fireproof hat geschrieben:rdk hat en ardenblauen tigra bilder gibt in der galerie
Öhm ich glaub da haben auch noch mehrere nen ardenblauen Tigger.... *pfeiiif*
;)

...Ich zB :D

Ich dachte auch, da gäbe es eine minimale Änderung, aber selbst wenn... ich denk sehen tut man die nicht wirklich doll.

Picmasta

Beitrag von Picmasta »

der Tigra A hat eine andere Farbe als die OPC Modelle ;)
Nur weil beide Ardenblau heißen, heißt das nicht, dass es die selbe Farbe ist. Stellt mal einen Tigra A neben ein OPC Modell.

Beim Starsilber gibt es zum Beispiel mittlerweile Starsilber I, Starsilber II, Starsilber III und Starsiber IV, alles andere Farben mit einem anderen Farbcode ;)

Gruß Pic
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

tigrablue hat geschrieben:Öhm ich glaub da haben auch noch mehrere nen ardenblauen Tigger.... *pfeiiif*
;)

...Ich zB :D

Ich dachte auch, da gäbe es eine minimale Änderung, aber selbst wenn... ich denk sehen tut man die nicht wirklich doll.

jo war ja nur en beispiel.

egal obs nun das opc arden is.
es is ne sau geile farbe. sieht fast schon aus wie en geiles speziallack blau. aber die gibts viel zu selten
mephist86
Senior

Beitrag von mephist86 »

jup!!! aber bei mir aufm hof ja!!!!
speeedyde

Beitrag von speeedyde »

juhu, ein ardenblau-Thread! Darauf hab ich noch gewartet :-)
Mich würde mal interessieren, wie hoch der Anteil der "blauen" ist.
Oft sehen tu ich die nämlich nicht! :-)
Für mich gibts einfach keine schönere Farbe.

Und nun zum Thema: Hab bisher immer gedacht, dass ardenblau und OPC-Blau das gleiche ist. Wer nicht wirklich genau hinschaut, oder Direktvergleiche macht, wird - falls es einen sichtbaren Unterschied gibt - diesen garnicht bemerken! Für mich ist Arden und OPC das gleiche! :-)

gruss.speeedy
Antworten