--*blubb*--

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
B4D_Dr1ft

Re: --*blubb*--

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Jab die technik bleibt in dem fall leider nicht stehen ;)

ich glaub seit deisem jahr sind mehrer neue blitzer zuglassen und was ganz gemeines in der erprobungs phase.

unteranderm darf nun von hinten und vorne geblitzt werden aber nur wenn es sich um eine anlage handelt also beides zusammengehört das heßt man bekommt von den anlagen 2 bilder

ganz interessant ist ebenfalls das es jetzt blitzen gibt die die einhaltungen von gewichtsverboten prüfen.

Mittels Pietzo(<-- ka wies geschrieben wird ihr wisst was ich meine die dinger die auch im Feuerzeug sind ;) )Sensoren die ermitteln das gewicht und vergleichen das mit dem eingestellten Verbot und lösen aus.

Zudem entwickelt eine Düsseldorfer Firma momentan eine Blacklight Blitzer ... den nimmt kein menschliches auge war ... man bekommt einfach post ohne gemerkt zu haben das man geblitzt wurde.

aso bevor ichs vergessen habe.

Mitlerweile gibt es auch anlagen die ihre informationen von Dynamischen geschwindigkeits anzeigen bekommen. Also von den digitalen anzeigen auf der A-Bahn.

Dadürch blitzen sie immer die eingeblendete geschwindigkeit ... und nich wie früher die für die strecke maximale begrenzung..

und was sein kann ist das wenn man geblitzt wird zwar ein bild ausgelöst wird dieses aber in der verarbeitung der anlage noch gebrant markt wird und so als ungültig gilt.

das passiert wenn z.b eine der 3-5 Messungen Gravierend abweichen. Also bevor ausgelöst wird wird min 3 mal Gemessen!

In der regel kommt die Post nach dem blitzen in 1 - 3 wochen.

Das kann länger dauern wenn man außerhalb seines Bezirkes geblitzt wurde oder man z.B. sein kennzeichen noch relativ neu hat.

wichtig ist allerdings das es binnen 3 Monaten zugestellt sein muss da es sonst "verjährt" ist
Nobody

Beitrag von Nobody »

In Ludwigshafen haben die nen bösen Blitzer aufgestellt. Passt zum Thema die technik geht mit.

Bild
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Süß...

In Karlsruhe haben se nen Blitzer der aussieht wie ne Mülltonne..

Und passed dazu das "Begleitfahrzeug" in Knallorange, das dann ganz geheim hinterm Busch steht :vogel:
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

B4D_Dr1ft hat geschrieben:wichtig ist allerdings das es binnen 3 Monaten zugestellt sein muss da es sonst "verjährt" ist
Sind mittlerweile sogar 6 Monate!
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

es müssten immer noch 3 sein so stehts zumindest in den veröffentlichen bußgeld katalogen

und das das geändert wurde is mir nich bekannt wo haste das denn her?

soweit ich weiß warens 6 monate bei straftaten in zusammenhang mit dem STV
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

B4D_Dr1ft hat geschrieben:es müssten immer noch 3 sein so stehts zumindest in den veröffentlichen bußgeld katalogen

und das das geändert wurde is mir nich bekannt wo haste das denn her?
Hab das irgendwann mal gehört. Das ging sogar durch die Medien! Frag mich jetzt nicht wann das war...finde momentan auch nichts im Netz!
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Nobody hat geschrieben:In Ludwigshafen haben die nen bösen Blitzer aufgestellt. Passt zum Thema die technik geht mit.

jo, an den scheissdingern bin ich auch schon vorbei gefahren... zum glück rechtzeitig "enttarnt" :D
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

wurde gestern geblitzt, Tacho 72 bei 50, also abzüglich der Toleranz von 3 km/h so 19 km/h, dazu noch die Tachoabweichung...

wer kann es mal grad berechnen???

w=1111, aussem Tiggi
185/60 R14
x14xe mit F13cr

danke schonmal ;)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Da haste keine Abweichung das bleibt bei 19
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

wie, ich habe keine Tachoabweichung, klar! also wenn ich im Begrenzer bin zeigt der Tacho 212, so schnell ist der nämlich niemals, also über200 auf keinen Fall und das TID spuckt bei 50 Tacho 47 aus :D
Antworten