Getriebeschaden hoffentlich nicht

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

dyrektor

Getriebeschaden hoffentlich nicht

Beitrag von dyrektor »

Hallo
Kann mir jemand von euch weiterhelfen hab einen Corsa BJ 2006 1.2 Maschine und folgendes Problem ,
Bei fahren auf der autobahn mit ca 180 Sachen und ca 400 km sprang mir der 5-te Gang raus :kinn: und seit dann kriege ich ihm nicht mehr rein war bei ATU :wallbash: die haben auf die schnelle festgestellt das 1,5 Liter getriebeöl fehlte ist das getriebe jetzt hin oder kann ich das noch irgendwie reparieren :freak: wen jemand von euch eine Antwort weiß bitte um Antwort :staun: danke in voraus
Markus
C20LET

Re: Getriebeschaden hoffentlich nicht

Beitrag von C20LET »

Sicher läßt sich das reparieren ......aber nicht bei ATU.
darkleitwolf

juhu

Beitrag von darkleitwolf »

hi bin ich aber froh das ich nicht alleine mit diesem problem bin... ist mir auch passiert. falls du irgendeine ahnung hast wie du es reparieren kannst, kannst du mir da vielleicht weiterhelfen??

gruß darkleitwolf
dyrektor

Beitrag von dyrektor »

Hi
Kein Problem werde das Getriebe am Montag zerlegen und schauen was da drinne passierte sollte ich was finden schreibe ich dir wie man das reparieren kann :wallbash:
MFG
Markus
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

der corsa iss von 2006 ? also ja noch "neu" haste da keine garantie etc mehr vom händler?

auserdem würd ich als nicht fachman nicht umbedingt ein getriebe zerlegen... hinterher ist mehr kaputt als vorher...
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

ähm, BJ 2006? Du hast da noch ne Weile Garantie oder täusche ich mich da?
dyrektor

Beitrag von dyrektor »

Hi
Garantie hab ich noch das ist klar leider lag der wagen leuten in einen graben :juhu: und dabei ist wahrscheinlich das Getriebeöl ausgelaufen mein nach dem Vorfall nicht mehr so guter bekannter hat es angeblich kontrolliert in Wirklichkeit war kein Öl in dem Getriebe mehr drin wen ich jetzt das über die Garantie laufen lasse werden die jungs mir wahrscheinlich erzählen das ich so oder so selber schuld bin und kein Garantie Anspruch mehr habe denke ich und daher muss ich das selbst probieren .
MFG
Markus
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

dann versuch es doch erstmal über die garantie! Wenns dann nix wird kannst du immernoch selber dran rumbasteln.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

dyrektor hat geschrieben:Hi
Garantie hab ich noch das ist klar leider lag der wagen leuten in einen graben :juhu: und dabei ist wahrscheinlich das Getriebeöl ausgelaufen
was iss los?

wie soll man das verstehen... :vogel:
i30

Beitrag von i30 »

Du mußt denen ja nix davon erzählen! :D

Ist zwar moralisch Verwerflich aber Kostengünstig!
Antworten