C20NE mit C20XE Motronik

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blackdevil2k1
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Re: C20NE mit C20XE Motronik

Beitrag von blackdevil2k1 »

sieht etwas anders aus passt aber
MafiaTjG
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Re: C20NE mit C20XE Motronik

Beitrag von MafiaTjG »

blackdevil2k1 hat geschrieben:ich hab den kollegen mal interviewt:

-also klopfsensor muss angebaut werden bohrung + gewinde idr vorhanden ansonsten herstellen.

-lmm vom xe rein is klar

-drosselklappenschalter kann bleiben vom xe und ne sind gleich da beides schalter sind.

-verteiler und das was da noch zwischen nocke und verteiler sintzt ... (wo der stecker dran is) vom xe übernehmen, passt 1 zu 1 jedoch vorsichthalber mal auf ot stellen und schauen das der finger auf zyl1 steht.

-das tankentlüftungsventil vom xe nehmen, sind zwar von der funktion her identisch aber anderer steckeranschluss.

-einspritzdüsen vom xe nehmen

dann natürlich stg und kablebaum vom xe noch ... is klar..

das sollte es dann aber sein.
also der NE hat ab Motoronic 1.5 einen Drosselklappenpoti wie Motronic 2.8 beim XE ! Bitte aufpassen.

Weiß einer wo die Bohrung fuer den Klopfsensor hin muß Bilder oder aehnliches evtl . ??
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blackdevil2k1
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Re: C20NE mit C20XE Motronik

Beitrag von blackdevil2k1 »

genau dahin wo sie beim xe auch ist, normalerweise ist sie auch schon vorhanden. war zumindest bei ihm so.
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Zero
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Re: C20NE mit C20XE Motronik

Beitrag von Zero »

die bohrung bzw das gewinde für den klopfsensor müsste eigentlich immer da sein zumindest wars bis jetz an jedem c20ne block den ich untern den fingern hatte ;)

das gewinde ist auf der rückseite des blockes mittig! die planfläche und das gewinde gut reinigen bevor man da den sensor hinschraubt!

den drosselklappenschalter muss man vom c20ne mit der ml 4.1 nehmen da iss n schalter dran!

das mit dem hallgeber passt wie man auf den bildern sieht nicht 1zu1 iss aber kein akt das ding zu befestigen! evtl kann man da auch was von diversen 1.8er oder so übernehmen!
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