tigra mit 4x4?????????
tigra mit 4x4?????????
hallo bin noch am überlegenwas ich diesen winter an meinem tigra mache hatte überlegt 2,0 liter turbo aus dem calibra mit allrad umbau hat das schön mal jemand gemacht????
mfg
mfg
Re: tigra mit 4x4?????????
Tigra 1.6 16Sau hat geschrieben:hallo bin noch am überlegenwas ich diesen winter an meinem tigra mache hatte überlegt 2,0 liter turbo aus dem calibra mit allrad umbau hat das schön mal jemand gemacht????
mfg
viiiiiiiiiiiiiiel Spaß schonmal
meine hier im Forum mal n Link gesehen zu haben, wo das einer im Ausland gebaut hatt...
der musste Karosse sowie Rahmen verstärken..
aber nun gut.. mit nem 6er im Lotto geht das sicher *fg*
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
aber ohne allrad sind orginal 202 ps und mit turob optimirung 250 ps auf der vorderachse net zu viel
mfg
mfg
Warum sollte das zu viel sein für die Voderachse?
Der Seat Leon Cupra R hat 234 PS auf der Voderachse und das funktioniert auch.
Ich denke da solltest du kein Problem haben. Vielleicht ab 350, oder 400 PS, aber 250 PS sind meiner Meinung nach auf der Voderachse immernoch fahrbar....
Der Seat Leon Cupra R hat 234 PS auf der Voderachse und das funktioniert auch.
Ich denke da solltest du kein Problem haben. Vielleicht ab 350, oder 400 PS, aber 250 PS sind meiner Meinung nach auf der Voderachse immernoch fahrbar....
hatt nicht einer unsrer user(vr6-killer) hier sogar an die 300PS im Tigra?
oder täusch ich mich da grad?
oder täusch ich mich da grad?
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
In unserem Club gibt es einen Corsa A und einen Astra F mit jeweils ca 280PS und einen Kadett D mit 377PS
Und da wurde keiner auf Allrad umgebaut
Spar lieber mal für nen ordentlichen Umbau für nen normalen C20LET! Weil wie ich seh fährst du eh noch nen originalen Tigra
Und da wurde keiner auf Allrad umgebaut

Spar lieber mal für nen ordentlichen Umbau für nen normalen C20LET! Weil wie ich seh fährst du eh noch nen originalen Tigra
Alle paar Monate kommt das Thema 4x4 wieder hoch, also vergesst es gleich wieder, es sei du weisst, wie du die Bodengruppe des 4x4 Calibra unter deinen Tigra bekommst...
Guck mal in der suche, meiner kenntnis nach habe ich hier einen gesehen der hatte zwischen 330 und 350 ps im tigra
das war n kroate. und der hat nicht die karosse verstärkt, der hat die komplette bodengruppe vom calibra genommen, hat die Tigrakarosse aussenrum aufgebaut und zusätzlich im Vorderbau sowie bei der Aufhängung komplett neue Konstruktionen eingeschweisst.RDK hat geschrieben:viiiiiiiiiiiiiiel Spaß schonmal
meine hier im Forum mal n Link gesehen zu haben, wo das einer im Ausland gebaut hatt...
der musste Karosse sowie Rahmen verstärken..
aber nun gut.. mit nem 6er im Lotto geht das sicher *fg*
Is auf jeden Fall in Deutschland SO nicht Tüvbar.
- The Alchemist
- Senior
Moin!
Tigra Turbo mit C20LET und ner 3 oder 3,5er Phase mit 300+ PS gibts einige.
Aber allrad kannste vergessen, weil deine bodengruppe nur einen Tunnel hat und der is fürn Auspuff, Für allrad brauchste noch einen weiteren für die kardanwelle.
mfg. Flo
Tigra Turbo mit C20LET und ner 3 oder 3,5er Phase mit 300+ PS gibts einige.
Aber allrad kannste vergessen, weil deine bodengruppe nur einen Tunnel hat und der is fürn Auspuff, Für allrad brauchste noch einen weiteren für die kardanwelle.
mfg. Flo