Wie ist das mit dem Zahnriemen? Der kann ja nicht irgendwie drauf. Da muss ja der Stand der Nockenwelle zum Stand der Kurbelwelle und Kolben passen. Habt Ihr da nen Tip? Wenn ich den Zahnriemen allein wechsle kann ich ja mit Hilfe der Markierung auf dem Nockenwellenrad nen Zylinder auf OT stellen. Wenn ich jetzt aber die Nocke raus nehme, bekomm ich die ja nicht so einfach wieder in der absolut gleichen Stellung rein oder? Ich muss ja auch beim Zahnriemenwechsel drauf achten, dass ich nix verdrehe.
Wie macht Ihr das beim Nockenaus / einbau?
Hydros am c14nz wechseln
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Re: Hydros am c14nz wechseln
Der Niederhalter den ich da in dem Beitrag weiter oben gepostet hatte. Wie geht das, wenn ich die Nocke raus haben will und alle Ventile von unten gegen die Schlepphebel und Nocke drücken. Der Niederhalter drückt nur einen runter. Wie drücke ich dann die restlichen sieben runter? So geht die Nocke doch nicht raus.
Re: Hydros am c14nz wechseln
Der Sinn des Niederhalters ist ja, dass die Nockenwelle nicht raus muss.
Die Hydros werden alle nacheinadner gewechselt...kein Problem
Die Hydros werden alle nacheinadner gewechselt...kein Problem
Re: Hydros am c14nz wechseln
Aso. Das ist ja noch besser. Werd mir mal direkt das Ding bestellen. Das macht die Sache noch einfacher.