Welchen Sikaflex

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Teron

Welchen Sikaflex

Beitrag von Teron »

Wollt ma fragen welcher Sikaflex am besten geeignet is zum kleben von Karrosserieteilen wie z.b. Seitenschwellern?
Manche sagen man könne mit dem 221 superkleben obwohl des eigentlich eher als Dichtmasse gedacht ist. Wieder andere sagen man soll den 252 nehmen und andere sagen man soll den 260 nehmen?

Kann mir einer helfen ich werd aus den vielen Produkten net schlau.
Hab schon Suchfunktion benutzt aber da sagen se meist alle nur Sikalfex...aber net welche Nummer

Thx
aLbTrAuM

Re: Welchen Sikaflex

Beitrag von aLbTrAuM »

Ich hatte Scheibenkleber von WÜRTH gennohmen....wenn du den Primer ordentlich dafür einsetzt, dann hält das genauso gut wie Sikaflex...
Thommybeluga

Beitrag von Thommybeluga »

Der Karosserie-/Anbauteilekleber von Sika ist immernoch 227 in schwarz oder weiß. ;)
Teron

Beitrag von Teron »

Ok wieder ne andere Zahl beim Sikaflex :) ... dann werd ich die mir mal anschauen...und wenn des würth auch gut sein soll is umso besser den wir ham nen Würth bei uns im Industrigebiet.

Thx
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Markus82

Beitrag von Markus82 »

also ich nehme immer die dichtmasse von sirka die 221 die klebt gut genug , z.b mein heckflügel der hat eine klebefläche von 120 cm2 laut abe den habe ich mit der dichtmasse geklebt und man kann daran das ganze auto schieben und ziehen und der hält super , laut auskunft vom verkäufer must du mit dem sirka 260er super kleber aufpassen da der einige kunstoffe durch die starken lösungsmittel angreift , wenn dann reicht der 252er kleber.
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Teron

Beitrag von Teron »

Den 260 hat ich mir mal angeschaut...der soll mächtig halten aber dafür kostet er auch nicht grad wenig und man findet ihn kaum... weder bei ebay noch in vielen Online Shops..

Mal ne Frage...für wieviel reicht so ne 310ml kartusche denn aus...hört sich für mich nach nicht gerade viel an.... und mit was für ner Schichtdicke tragt ihr den Kleber bei Seitenschwellern auf

Thx
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

woher bezieht ihr denn den Kleber?

Online? Oder gibts irgendwo ein fachgeschäft?
Chri$

Beitrag von Chri$ »

Ich kauf den beim FOH nebenan... Kostet (glaub ich) 9€/ Kartusche
Antworten