Hallo,
ich wollte bei mir einen Vectra A/ Atsra F oder nen tacho vom Calli reinbauen. Jetzt hab ich nurnochmal die Frage, wie ist das denn mit dem W-Wert? hab jetzt ori 1150, könnte nen tacho bekommen der als W-wert 1111 hat. Weiß jemand wie groß die abweichung ist? also Motor hab ich nen X14XE, glaub da ist nen f15 vor mit 195/45R15 Als bereifung.
und könnte man den w-wert beim boschdienst oder so angleichen lassen?
lg Horrorfreddy
Vectratacho im Corsa b
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Vectratacho im Corsa b
Wenn Du glück hast, passt Dein Tachomodul in das Gehäuse vom Astra-Tacho, beim DZM Tacho gings, wenn ich mich recht erinnere, also könntest Du den Tachoantrieb vom Corsa in den Astratacho schrauben
- blackdevil2k1
- Senior
im corsa gabs ja im gsi glaub ich mal nen tacho der hatte eh 1132 oder sowas in der region ... das sollte von der geschwindigkeit passen wenn de den astratacho reinmachst. ich hatte den auh drin und es hat gepasst... allerdings mit f20 und 16 zoll
Jo, aber Vorsicht, die W-Zahl wird kleiner je größer die Räder auf den Serienautos waren. In Verbindung mit 195/45-15 und nem W1111er Tacho beim B Corsa wird die Abweichung dadurch noch größer (größerer W-Wert + kleinere Reifen ist kontraproduktiv). Hält sich aber noch im Rahmen, ich schätze mal so 6-8% die zuviel angezeigt werden.
Sind 6,08% die zuviel angezeigt werden. Passt also noch so eben.
Gruss Nils.
Gruss Nils.
ich hab auch W=1111 mit 195/45 R15 gefahren, das ging grade noch so. laut GPS war es ca 8% abweichung.
Gruß Pic
Gruß Pic