Abgasnorm x16xe -> c25xe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Pöni
Senior

Abgasnorm x16xe -> c25xe

Beitrag von Pöni »

Werde mir jetzt wohl erstmal nen x16xe einbauen, da ich den günstig bekomme. Mein c14nz Euro2 macht langsam die Hufe hoch. So, da ich aber in ein paar Jahren nen c25xe einbauen möchte hab ich da ne Frage wegen der Abgasnorm. Der x16xe hat ja laut x ne D3 oder? Der c25xe laut c ne Euro2 oder?

War das jetzt richtig?
Wenn ja, hab ich ja dann bald D3. Wenn ich dann den c25xe verbaue, bekomm ich den dann auch auf D3, oder ist das unmöglich? Sollte ich lieber nen etwas selteneren c16xe nehmen? Hab aber grad den x16xe da.
Markus82

Re: Abgasnorm x16xe -> c25xe

Beitrag von Markus82 »

also wenn du jetzt durch den umbau auf d3 norm kommst und dann später durch noch einen umbau wieder auf euro 2 das sollte kein problem sein da ja der tag der erstzulassung ausschlag gebend ist was du für eine norm min. erfüllen mußt ich bin auch durch zwei mal umbauen erst auf d3 gekommen und durch den zweiten umbau wieder zurück auf euro2 und da gab es keine probleme. oder du baust dann auf x25xe um und nicht auf c25xe dann bleibst du dann bei der d3 norm
Pöni
Senior

Re: Abgasnorm x16xe -> c25xe

Beitrag von Pöni »

Der x25xe gefällt mir nicht. Soll dann schan der c25xe sein. Aber wenn Du sagst, dass es kein Problem ist, werd ich das so machen.
Antworten