Batterie: Es wird Winter ;-(

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

servicemensch

Batterie: Es wird Winter ;-(

Beitrag von servicemensch »

hi,

kaum sind es ein paar Grad unter Null schon gibt meine Batterie den geist auf. Es war auch berechtigt da es nicht mehr die jüngste ist....

Jetzt zur Frage: was ist sinvoll als neue batterie? gabs ja schon öfters das thema allerdings gabs noch nie so die empfehlung...

hab ne anlage im kofferraum die einiges schluckt solle von daher auch nicht unbedingt die billigste sein....

wenn jemand ein modell empfehlen kann tut das bitte :lol:
reddevil

Re: Batterie: Es wird Winter ;-(

Beitrag von reddevil »

Hi, der ADAC hat getestet http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/ ... D=9186%231

MfG.reddevil
servicemensch

thx
Christian8800

Beitrag von Christian8800 »

am besten du besorgst dir nen neue die ne nummer grösser ist, hab ich auch gemacht, ist besser für die anlage.
weil anlage ist ja zusätzlicher verbraucher und die leistung muss ja irgendwo her kommen :lol:
CorsaGott
Senior

Beitrag von CorsaGott »

Also ich habe mir vor dem letzten Winter die Arktis geholt von ATU habe 59 € bezahlt (AH44) für die Abgabe der alten Batterie bekommste 7,50 € zurück! Die Batterie ist super kannste auch ewig Musik hören damit ohne das die schlapp macht! :wink:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

ich hab auch die arktis von ATU...die hat auch beim ADAC sehr gut abgeschnitten. ;)

Und die hässlichen aufkleber kann man sogar abmachen, dann ist sie schön schwarz. ;)

Gruß Pic
servicemensch

so

ich hab mir beim freundlichen jetzt den testieger vom ADAC geholt.. passt ohne probleme rein und hab 49 € bezahl (inkl. freundschaftsrabatt)

mal sehen was die macht... hab meine alte mal testen lassen:
von den 14 V hat die batterie nach zwei Tage Ladegerät abzüglich zweimal anlassen noch sage und schreibe 5 V geliefert :?
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

war das ne wartungsfreie? evtl fehlte bloß etwas wasser?!?
servicemensch

nö so schön wars nmicht da wirklich einfach am ende und vom alter her auch berechtigt =)
EisenPM

Beitrag von EisenPM »

ich habe mir nur wegen der anlage ne exide XXL 65 geholt. ist die größte exide, die reinpaßt, falls es wen interessiert.

bin jetzt umgezogen und brauche den wagen kaum noch. batterie ist halt fett und jetzt 3/4 jahr alt. muß ich da im winter aufpassen? kann mr der wagen mal nicht mehr anspringen nur weil ich ihn nicht fahre?

dauerverbraucher ist halt alarmanlage...
Antworten