Austauschmotor

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
Der Himmel

Austauschmotor

Beitrag von Der Himmel »

Hallo,

kann mir evtl. jemand sagen was man für einen neuen Motor von einem Opel Movano bezahlt.

Unserer hatte am montag einen Motorschaden erlitten und nun sagte uns der FOH das ein neuer wohl 9000-11000€ kostet. :vogel: Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das der so teuer sein soll. (Nur der Motor ohne irgendwelche anderen Sachen)

Es handelt sich übrigens um einen Movano von 2002 mit dem 2.5 DTI, weiß ja nun auch nicht ob evtl. der 2.5 CDTI vom aktuellen Modell passt oder ob es da zu Problemen mit dem Getriebe kommt da unseres nur ein 5 Gang ist.

hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg
Amok
Re: Austauschmotor

Beitrag von Amok »

Doch, der Preis kommt ungefähr hin ... Wieso soll das denn auch nicht stimmen?
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

kann man das nich mit der garantie regeln ? durch irgendwas muß der motoschaden ja entstanden sein ..
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

nach 5 Jahren noch garantie , wenn dann nach großem Drängen bissel Kulanzbeteiligung, kauf ihn irgendwo aber nicht bei

m o t o r e n s u c h e .com
Der Himmel

Beitrag von Der Himmel »

danke für die Antworten, auch wenn sie mir nicht gefallen.

@ Amok: Hätte mir nicht vorstellen können das ein neuer Motor so teuer ist, mit Montage und allen Anbauteilen hätte ich ungefähr an 9000 gedacht.

Also die Adam Opel AG will sich wohl irgendwie an dem Schaden beteiligen da es wohl auf einen Materialfehler zurück zuführen ist, sie trägt ihn allerdings nicht vollständig.

Wollt halt mehr oder weniger die Aussage unseres Mechanikers überprüfen. ;)

Danke nochmal

mfg und ein schönes Wochenende an alle!!!!!!!!!!
OPCline

Beitrag von OPCline »

Opel will auch für nen Z12XE AT Motor inkl. Einbau knappe 8000,- Euro haben, da kost son Movano Motor, zudem nen Diesel schon ne Ecke mehr und der Einbau inner Opelwerkstatt kost eh immer enorm viel, das kommt auf jedenfall hin der Preis.

Wenn Opel es teilweise übernimmt, kannste da von ausgehn das du nur die Arbeit übernehmen musst, regeln die oft so, wenn se denn mal was übernehmen
Antworten