Hallo Gemeinde!
Durch dummen Zufall hab ich mir mal meinen Fahrzeugschein angeschaut und bemerkt, das ich dimensionsmäßig andere Reifen drin stehen habe, als das ich auf dem Auto habe. Dort steht was mit 155 13" und drauf habe ich 175 14". Es sind auch keine weiteren Angaben über andere Reifengrößen mit angegeben. Das Auto habe ich so vom Händler gekauft. Er hat ihn mir auch angemeldet. Was passiert mir schlimmstenfalls, wenn die grünen mal da stehen? Bzw. muß ich da irgendwas nachtragen lassen oder irgend ne ABE vom Händler holen???
Danke
Eintrag der Reifen im Fahrzeugschein anders als am Auto
Re: Eintrag der Reifen im Fahrzeugschein anders als am Auto
Würde einfach mal beim Händler nachfragen was das soll. Wenn du angehalten wirst und die grünen das merken dann zahlste strafe und mußt sie höchst warscheinlich eintragen lassen und dann denen nochmal die Papiere zeigen.
In den neuen pappieren steht ja nicht mehr soviel drin
bei den von dir angegebenen Reifengrößen geh ich von aus das du einen B-Corsa hast, richtig? Welche motorisierung denn?
Die gennanten Größen hatte mein alter 60PS von je her im Schein. Also, wenn dann müsstest du mal zu dem Händler und den nach den Felgen/Reifenpapieren fragen.
Die gennanten Größen hatte mein alter 60PS von je her im Schein. Also, wenn dann müsstest du mal zu dem Händler und den nach den Felgen/Reifenpapieren fragen.
Nee. Ist ein C-Corsa Facelift 1.2
Da darfst 155/80R13, 175/65R14 oder 185/55R15 fahren. Es steht im neuen Schein nur noch eine größe drin, und zwar die kleinste. Ist bei meinem 1.2er genauso. Hab vom Tüv ein Blatt ausgedruckt bekommen wo drauf steht, dass die oben genannten größen zugelassen sind. Das liegt halt an den neuen EU Papieren. Zudem heißt es, dass die Polizei bei einer Kontrolle die ganzen Daten abfragen können und denen dann die in Serie zulässigen Reifen angezeigt werden.
Das scheint des Rätzels Lösung zu sein. Ich danke Euch