Motorkontrollleuchte Tigra A
Motorkontrollleuchte Tigra A
hallo, un zwar ich hab da ein kleines problem an oder besser in meinem a tigra,
und zwar ab und zu leuchtet die motorkontrollleuchte einfach auf. Ich war bei opel händlern die haben mit ihren diagnose geräten auch nichts gefunden. ich dachte erst eventuell lamdasonde ist kaputt aber das müsste es ja anzeigen. Die geräte haben keine fehler gebracht. ich hab keine ahnung.
was kann das bitt sein?
mfg ck
und zwar ab und zu leuchtet die motorkontrollleuchte einfach auf. Ich war bei opel händlern die haben mit ihren diagnose geräten auch nichts gefunden. ich dachte erst eventuell lamdasonde ist kaputt aber das müsste es ja anzeigen. Die geräte haben keine fehler gebracht. ich hab keine ahnung.
was kann das bitt sein?
mfg ck
- Stev'sTigra
- Senior
Kann nicht sein, dass der FOH das nicht lesen kann, normalerweise bleibt das immer als Fehlercode gespeichert. Es sei denn du hast mehr als 15-20 mal gestartet, dann kanns gelöscht werden.
Ansonsten warten und dann zum FOH.
MFG
Ansonsten warten und dann zum FOH.
MFG
Re: Motorkontrollleuchte Tigra A
das geht jetzt scho in ganzes stück so un es kotzt mich einfach nur an weil wenn wirklich mal was is wasn dann? echt klasse
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
aber irgend ein problem muss es ja sein sonst würde das ding trotzdem nich leuchten
hatte ich auch mal das die mkl ab und zu an ging doch dann wieder aus, das ging ein paar wochen so und jetzt leuchtet sie nicht mehr auf, vielleicht musst du warten bis der fehlercode gelöscht wird dann hast du keine probs mehr.
bei mir war das auch so ... das fehlerlesegerät hat auch nix angezeigt ... dann meinte der mechaniker das es am agr ventil liegen könnte ...wir dat teil da rausgeholt ein neues reingetan ...
seit dem is dat birnchen aus
seit dem is dat birnchen aus

Bei meinen hat es auch mal geleuchtet. ist aber wieder ausgegangen. Der bei der werkstatt sagte das es bei opel ne "krankheit" ist. vorallen bei den kleinen 16V motoren. weil die wegen jeden scheiß so anfällig sind.