Problem mit der ENDGESCHWINDIGKEIT

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Benutzeravatar
TeenTigra

Re: Problem mit der ENDGESCHWINDIGKEIT

Beitrag von TeenTigra »

Weil der Begrenzer im 5ten sicherlich nicht kommt.... es sei den irgend welche Kinderbereifung ist verbaut und wenn möchte ich gernen nen Video vom Begrenzer sehen also mein 1.4er ist nicht 100% serie und schafft 190 max bergab zwar mehr aber das macht eh keinen Spass so schnell zufahren in dem kleinen Auto dann lieber im A6.
Benutzeravatar
amos

Re: Problem mit der ENDGESCHWINDIGKEIT

Beitrag von amos »

Mein 1.6 läuft bei ~ Tachoanschlag(220) in den Begrenzer. Das nach der Reperatur des kaputten Kopfes und der Kolbenringe.

185/55/15


Im Endeffekt war das in etwa so schnell wie ein Golf 4 GTi 1.8 T 20 V (150 PS) auf 225/35/19
Benutzeravatar
MR. SLOW

Re: Problem mit der ENDGESCHWINDIGKEIT

Beitrag von MR. SLOW »

doch doch, also der DZM zeigt mir die 6500 an, natürlich bemerkst du da den Begrenzer garnicht, aber wenner bei 6500 Touren auch in den Gängen vorher dichtmacht sitzt der im Begrenzer auch im 5ten
Benutzeravatar
Chri$

Re: Problem mit der ENDGESCHWINDIGKEIT

Beitrag von Chri$ »

200KM/H sind beim 1,4er Tigga nicht unrealistisch. Meiner läuft laut Garmin GPS 204 KM/H. :D
Habt ihr eventuell Irgendwelche besonders schweren HiFi Umbauten etc drin oder ne MSD Attrappe (soll ja auch Leistung bzw Geschwindigkeit nehmen!)? :confused:

PS.: Zum cw Wert: http://www.corsa-tigra.de/tigra/51893-u ... 109ps.html <--Suche...
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der ENDGESCHWINDIGKEIT

Beitrag von Zero »

MR. SLOW hat geschrieben:doch doch, also der DZM zeigt mir die 6500 an, natürlich bemerkst du da den Begrenzer garnicht,
den begrenzer merkt man sehr wohl auch im 5ten!!!

es ist scheiss egal wer hier wie schnell fährt und was dabei auf seinem tacho steht!

fakt ist wenn ein 1.4 16V mit Fächerkrümmer und mantzel power box im corsa b langsamer iss als ein serien 1.4 16V im tigra dann stimmt was mit dem motor im corsa nicht!

evtl wurde der kopf zu stark geplant und in verbindung mit der mantzel box klopft er jetz und das STG nimmt leistung zurück!

1.4 16V im corsa B mit mantzel powerbox läuft relativ locker in den begrenzer mit serienbereifung! mit 14" kinder felgen erst recht :juhu:



ne andere möglichkeit wäre schlicht und einfach die benzinpume! das da noch die alte vom vorgänger motor drin ist!

was war denn drin 1.2i (45ps) oder 1.4i (60ps) ?

benzinpumpe wurde getauscht?
Antworten