ich habe hier im Forum schon des öfteren Anfragen bezüglich des Problems mit meinem Frontsystem gestellt und möchte dieses nun zum letzten mal machen und hoffen, dass IRGENDJEMAND da draußen endlich endlich weiterhelfen kann.......
Also.......
Ich fahre Corsa C, 3 Türer, Bj.2001, 58PS.
Frontsystem: Audio System Rx 165 Pro (2x140 rms)
Endstufe dafür: Rodek R4100A2 (4x95 Watt rms. gebrückt 2x280rms an 4ohm)
20 mm2 Strombkabel, 1 Powercap
Radio: Alpine 9812
Türen sind komplett gedämmt (Innen,Außen, Türpappen)
Einbauring der TMTs sind verstärkt. Alles BOMBENFEST, da bewegt sich nichts. Löcher sind alle zugeklebt mit Bitumen und Alu-Butyl.
So, das alt bekannte Problem:
Das Frontsystem spielt überhaupt nicht "frei". Der Klang und Druck bleibt irgendwie in der Tür kleben, er kommt nicht in den Innenraum. Bei höheren Lautstärken verzerren die Boxen dann auch schnell. Eigentlich müssten die Druck und Pegel ohne Ende machen !!!
So, nun war ich in Borken bei AUDIO DESTINATION (Audio-Destination, car-hifi spezis, habe auch schon mehrere Pokale in DB-Drag usw., also RICHTIG viel Ahnung, vertreiben auch selbst Audio System Produkte).
Die haben auch gesagt, hört sich voll POMMES an!

Dann haben wir alles ausprobiert:
- Endstufe gebrückt auf 2 x 280m watt RMS
- Dicke HELIX Endstufe drangehängt
- Weicheneinstellungen geprüft und auch mal eine andere Weiche ausprobiert.
- Lautsprecher getauscht, EXACT und Micro Precision
- Unabhänginge Verkabelung genommen
- Anderes CHinchkabel ausprobiert
- Anderes Radio angeschlossen (clarion)
- Stahlringe verwendet für die TMTs
- Pole der kabel von den TMTs vertauscht
ALLES HAT NICHTS GEBRACHT !!!!!

Die Spezis hatten dann auch keinen Rat mehr!
Dann kam später noch jemand der bei AUDIO SYSTEM arbeitet. Der hatte sich die Sache auch mal angeschaut und keinen Rat mehr gehabt.
WER KENNT DIESES PROBLEM??? WER KANN HELFEN??????
Ich habe mir die Original Lautsprecher im Corsa C letzte Tage nochmal angehört, auch Bj.2001, 5 Türer, an dem Kassettenradio. Ich finde die spielen BESSER und viel viel freier als mein jetziges System.
UND DAS SOLL WAS HEISSEN LEUTE !!!