arbeiten in dänemark

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
mibo
Senior
arbeiten in dänemark

Beitrag von mibo »

moin..

malne andere frage was nich mit autos zu tun hat , hoffe es wird nich gelöscht...

da ich seit kurzen arbeitslos bin hab ich folgendes job angebot gefunden in dänemark...

Stellenprofil: Wir suchen für ein dänisches Unternehmen in der Nähe von ***** ab dem 1. August 2007 10 Arbeiter im Bereich Metallrecycling. Eine spezielle Ausbildung ist nicht erforderlich, jedoch sollten Kenntnisse im Metallbereich sowie bei der Bedienung einfacher Maschinen eines Schrottplatzes vorhanden sein. Wohnraum kann vorübergehend gestellt werden, bei der Wohnungssuche ist man behilflich. Die Kosten (Miete etc.) sind derzeit noch unbekannt, werden aber nicht allzu hoch sein, da sich der Arbeitsort im ländlichen Raum befindet. Die Wohnraumkosten gehen auf eigene Rechnung. Der anfängliche Stundenlohn beträgt 130 DKK pro Stunde, das entspricht etwa 17,40 Euro/h brutto. Nach 3 Monaten (Probezeit) kann das Gehalt neu verhandelt werden. Kenntnisse der dänischen Sprache sind von Vorteil aber nicht Bedingung. Führerrschein und eigener PKW sind notwendig. Mehr über die dänische Sozialversicherung erfahren Sie auf der Startseite unserer Homepage (Dänemark), auf den dort weiterführenden Links, bei Ihrem Arbeitsamt/ARGE, bzw. ihrer Krankenkasse
Berufsbild: Teilezurichter (m/w), Metallhilfsarbeiter (m/w)
Job-Typ: Arbeitsplatz
Berufliche Qualifikation:
Voraussetzungen:
Persönliche Fähigkeiten:
Schulabschluss: nicht relevant
Reisebereitschaft: uneingeschränkt
Unterkunft: nein
Branche: Personal- und Stellenvermittlung
Arbeitsort: Aarhus, verschiedene Einsatzorte
Arbeitszeit: 37 Std/Woche Vollzeit
Verdienst:
Sozialversicherungspflicht: ja
Beginn: 24.09.2007
Befristet: unbefristet
Führerschein: PKW + Fahrzeug

was haltet ihr davon ? überlegung wert oder eher lassen :confused:
Jana2311

Re: arbeiten in dänemark

Beitrag von Jana2311 »

Hey Mibo,

an sich hört sich das schon gut an finde ich, allerdings musst du wohl recht spontan sein für diesen Job und Dänemark gern haben :) Sollst dich da ja auch wohl fühlen ;)

Aber ich bin der Meinung dass da irgendwas nicht stimmt, warum suchen die die Leute denn in Deutschland und nicht in Dänemark????
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Jana2311 hat geschrieben:Hey Mibo,

an sich hört sich das schon gut an finde ich, allerdings musst du wohl recht spontan sein für diesen Job und Dänemark gern haben :) Sollst dich da ja auch wohl fühlen ;)

Aber ich bin der Meinung dass da irgendwas nicht stimmt, warum suchen die die Leute denn in Deutschland und nicht in Dänemark????
Fachkräfte Mangel :D is doch überall so ;) Deutsche Arbeiten mit Ausbildung sind im Ausland sehr gefragt :P
Jana2311

Beitrag von Jana2311 »

Corex hat geschrieben:Fachkräfte Mangel :D is doch überall so ;) Deutsche Arbeiten mit Ausbildung sind im Ausland sehr gefragt :P

Hätte trotzdem meine Bedenken dass da was faul dran ist ... würd mir das echt 2 mal überlegen oder erst mal nur nen befristeten Arbeitsvertrag machen ...
Fasemann
Senior
Hier geballte Infos

Beitrag von Fasemann »

Und das Projekt Grammark hilft auch immer gern weiter :

klick

Grammark ist zu empfehlen - haben korrekte und ausführliche Infos. DIe können euch auch bei der Jobsuche behilflich sein

Es gibt Einiges was es zu beachten gibt - allerdings bringt es NULL sich hier darüber zu unterhalten da das Thema einfach zu gross ist.

Was ich hier nur sagen kann - wer wirklich in Dänemark arbeiten möchte - der sollte sich da auch richtig reinknien - sprich telefonieren und ordentlich im Internet solche Dinge nachlesen (und wenn ihr sie 5 mal lesen müsst bevor ihr es verstanden habt).

Und Leute die mit der Einstellung daran gehen von wegen "oh wie geil ich hab im Fernsehen gesehen in Dänemark suchen sie Arbeiter ohne Ende" --> VERGESST ES GLEICH !!!
Es arbeiten schon viele Deutsche in Dänemark - wer also wirklich nen guten Job ergattern will muss weiter hoch nach DK, denn Sydjylland und bereits auch schon einige Teile von Mitteljylland sind schon sehr gut bestückt. Und die Dänen nehmen weiss Gott nicht jeden - auch wenn es von der Presse teilweise so publiziert wird Bild

Was auf jeden Fall von Vorteil ist - ihr solltet Englisch sprechen, schreiben und verstehen können - am Besten natürlich Dänisch. (Für mich persönlich gehört es eh dazu die Sprache des Landes zu lernen und diese dort auch zu sprechen wo man arbeiten möchte - das ist für mich Respekt gegenüber dem Land - kann aber jeder sehen wie er will)

Wer auf jeden Fall Recht gute Chancen hat sind Handwerker (besonders Zimmermänner, Tischler, Maler usw.) aber auch für einen guten Facharbeiter kann es sich lohnen - allerdings muss man sich auch hinsetzen und das Netz durchforsten - denn Jobs fliegen einem nicht einfach so zu Bild

Ich kann mich nur wiederholen indem ich euch sage glaubt nicht das ihr so ohne weiteres ganz easy nen Job in DK findet (vor allem ungelernte Arbeiter) - wer sich wirklich dieses Ziel setzt muss sich da auch richtig reinhängen Bild

0461 / 819 803

Das ist Herr Kuhn aus der Arbeitsagentur Flensburg und der weiss ALLES darüber Bild
Der Himmel

Beitrag von Der Himmel »

@jana wozu denn erst nen befristeten Arbeitsvertrag?????? Kündigen kann man doch eh wieder. Ausserdem sind ja die ersten 3 Monate wohl Probezeit.
Jana2311

Beitrag von Jana2311 »

Mein ja nur dass ich mich da nicht gleich für ne gewisse Zeit binden würde falls es doch ein Reinfall wäre ... Klar, in der Probezeit kann er gehen wenns ihm nicht liegt oder gefällt, daran hab ich gar nicht gedacht *mitdemkopfandiewandstoß*
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

mal abgesehn von dem was ihr bis jetzt geschrieben habt..

hab gehört das is dänemark auch alles teurer sein soll sprich versicherung und co.

stimmt das ? weil dann sind die fast 18€ auch nich viel
Olli

Beitrag von Olli »

mibo hat geschrieben:mal abgesehn von dem was ihr bis jetzt geschrieben habt..

hab gehört das is dänemark auch alles teurer sein soll sprich versicherung und co.

stimmt das ? weil dann sind die fast 18€ auch nich viel
Hi!

Also, ich war jetzt schon ein paar mal in Dänemark im Urlaub (gestern erst wieder gekommen von da) und ne Freundin aus der Clique fährt da ca 4-5 mal im Jahr hin (Mutter von Ihr ist Dänin) ! Wir fahren immer bis ganz oben in den Norden (Skargen, Aalborg etc.) !

Nun mal zu den Preisen: Der Sprit kostet ca genauso viel wie hier bei uns (+-2 Cent im vergleich zu D)! Ist aber Städteabhänig (Torismus oder nicht) .
Alles andere (Lebensmittel etc.) ist teurer, als hier bei uns in Deutschland, was aber wieder an der höheren MwSt liegt (25%) !
Die Preise für Strom, Wasser, Gas etc. sind dort auch höher, als bei uns!
Und dann gibt es in DK noch eine Luxussteuer z.b beim Kauf eines Autos. Wie hoch diese ist, kann ich allerdings nicht sagen!

Am besten ganz genau VOHER über sowas informieren (Preise, Mietkosten + NK, Versicherungen etc) ! Vllt auch erstmal ein paar Tage so da hoch fahren (Urlaub oder so) !

Hoffe, ich konnte da ein wenig weiter helfen ;) !
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Olli hat geschrieben: Und dann gibt es in DK noch eine Luxussteuer z.b beim Kauf eines Autos. Wie hoch diese ist, kann ich allerdings nicht sagen!

(bis zu) 180% ...ohne witz!
Antworten