Z16LET im Corsa B?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Z16LET im Corsa B?
Hallo, jemand schon so einen Umbau gemacht? Und weiß was man dafür alles braucht? Derzeitiger Motor X10XE.
Re: Z16LET im Corsa B?
also viel helfen kann ich dir leider nicht weil ich da keine erfahrung drin habe, aber versuche doch mal die suche nach ähnlichen umbauten
was du auf jeden fall brauchst / machen musst
mit einem Tüver besprechen!!!
umrüstkatalog wegen dem tüv
stärkere bremse
anderes getriebe - antriebswellen
anderes fahrwerk - wegen dem motor
viel zeit und vor allem geld und geduld
was du auf jeden fall brauchst / machen musst
mit einem Tüver besprechen!!!
umrüstkatalog wegen dem tüv
stärkere bremse
anderes getriebe - antriebswellen
anderes fahrwerk - wegen dem motor
viel zeit und vor allem geld und geduld
Vergleichs mal mit nem Z20LET umbau, vielleicht etwas anders, aber der Aufwand dürfte vergleichbar sein, bzw. komplexer, da Du auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen kannst!
Hallo, also das wichtigste für mich ist das der Motor läuft. Das Problem ist mit dem Can-Bus. Ob ich da das Steuergerät und den Kabelbaum vom Z20LET nehmen kann würd ich gerne wissen. Weil er ja dieselbe Motronic hat wie der X10XE.
Beim Z16LET solltest Du wohl das Z16LET STG verbauen.
Ob die Motronic vom Z20LET und X10XE gleich sind, hat wiederum Nichts mit dem Z16LET zu tun.
MfG
Ob die Motronic vom Z20LET und X10XE gleich sind, hat wiederum Nichts mit dem Z16LET zu tun.
MfG
Motronic ist gleich, Theoretisch könntest die ZLET software auf Dein Steuergerät flashen lassen, aber woher bekommst Du einen Flash für Z16LET ohne Can-Bus?
Für Z20LET gibts da doch schon eher was passendes...
Waldbrand hat geschrieben:Motronic ist gleich, Theoretisch könntest die ZLET software auf Dein Steuergerät flashen lassen, aber woher bekommst Du einen Flash für Z16LET ohne Can-Bus?
Ich würde eine frei programmierbare Elektronik verbauen.
wär warscheinlich auch die Billigste Lösung :-)
Also ich habe von jemandem hier im Forum gehört das man die Z20LET Steuerung nehmen kann und dann drauf abstimmen kann. Diesen User habe ich dann auch angeschrieben, aber er hat sich bis heute nicht gemeldet.