Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Ate is der größte mist,.glaubts mir nur,ich und auch martin (die mir jetzt einfallen) hatten die,und das niue mehr.
Da da nur rillen drin sind,füllen die sich und bringen garnix.
Da da nur rillen drin sind,füllen die sich und bringen garnix.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Meine ATE Powerdisk die momentan noch drauf sind aufm Astra halten wesentlich besser als die Zimmermann, kann man wenigstens auch ma 2-3 runden nordschleife hintereinander fahrn ohne das die abkacken
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
corsacgsicruiser hat geschrieben:ja stimmt haste schon recht!!
und was ist wenn die bullen die ma anhalten und es checken und dich zu nem andern tüv schicken??
is immer so ne sache
aber hast scho recht wenn de es richtig eingebaut hast sollte es ja stimmen!!
nur wie wollen die das merken?das ist ja nen opel teil und steht gm drauf, oder wissen die welche größe aufm corsa c serienmäßig ist??

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
ttt-freddy hat geschrieben:nur wie wollen die das merken?das ist ja nen opel teil und steht gm drauf, oder wissen die welche größe aufm corsa c serienmäßig ist??![]()
ja stimmt haste ac hwieder recht!!
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Du wirst lachen ich kenne genug die sofort merken würden das die Scheiben zugroß sind (auch genug Polizisten).ttt-freddy hat geschrieben:nur wie wollen die das merken?das ist ja nen opel teil und steht gm drauf, oder wissen die welche größe aufm corsa c serienmäßig ist??![]()
Macht euch mal nix vor Leute die jeden Tag zich Autos Tüven sind trozdem nicht blöd sondern wisen bescheid.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
connectab hat geschrieben:Nein, sonst ist nichts geändert - der HBZ ist der alte geblieben. Die Folge daraus ist, dass man einen etwas längeren Pedalweg hat, aber sonst bremst er völlig normal. ABS geht und Gefahrenbremsung auch einwandfrei.![]()
An diesen Punkt hat sich das für mich schon fast wieder gegessen mit dem Umbau ....

Andere Sache die mich noch interessiert ist , ob dein FOH auch auf dem Brensenprüfstand war oder nur so mal geschaut hat nach dem einbau deiner bremse

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Warum, du kannst ja den grossen HBZ und BKV vom 1,8er verbauen.Silvester hat geschrieben:An diesen Punkt hat sich das für mich schon fast wieder gegessen mit dem Umbau ....
Andere Sache die mich noch interessiert ist , ob dein FOH auch auf dem Brensenprüfstand war oder nur so mal geschaut hat nach dem einbau deiner bremse![]()

Ja, der Wagen war auch auf dem Bremsenprüfstand, allerdings weiss ich die Werte leider nicht mehr.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Klar könnte ich den HBZ und BKV umbauen, aber mal ehrlich ... der Mensch ist doch von natur aus faul

An sonsten nochmal an dickes lob an dich für die masse an information zum bremsenumbau , demnächst muß ich mich wohl um 15 winterreifen bemühen



An sonsten nochmal an dickes lob an dich für die masse an information zum bremsenumbau , demnächst muß ich mich wohl um 15 winterreifen bemühen


Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Mal ne Frage zu der Bremsbelüftung vom GSI. Soweit ich weiß, ist die beim Facelift ja weggefallen. Was kostet das ganze ungefähr und muss ich da beim 1.8er irgendwas umbauen oder gilt es nur das Gitter zu tauschen?
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Danke für das Lob!Silvester hat geschrieben:Klar könnte ich den HBZ und BKV umbauen, aber mal ehrlich ... der Mensch ist doch von natur aus faul![]()
An sonsten nochmal an dickes lob an dich für die masse an information zum bremsenumbau , demnächst muß ich mich wohl um 15 winterreifen bemühen![]()
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Ja, deswegen hab ich das auch so gelassen. Denn wenn man es weiss, ist es ja völlig in Ordnung. In naher Zukunft werden wohl auch noch Stahlflex Leitungen folgen.

Also was diese Rohre kosten weiss ich nicht, aber meines Wissens nach passen die nicht hinter die Facelift Front.Mal ne Frage zu der Bremsbelüftung vom GSI. Soweit ich weiß, ist die beim Facelift ja weggefallen. Was kostet das ganze ungefähr und muss ich da beim 1.8er irgendwas umbauen oder gilt es nur das Gitter zu tauschen?