Anriebswellen F20 mit Originalen Radnaben

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Speedy
Senior

Re: Anriebswellen F20 mit Originalen Radnaben

Beitrag von Speedy »

Zero hat geschrieben:ascona C oder kadett D mit dem 1.6er Bigblock motor die kennung weiss ich nicht!

hab das auch noch nie so verbaut!

Dies ist korrekt, 1,6s hieß der Motor und isn Bigblocker gewesen der kleine Aussengelenke hatte.

Die Gelenke zu bekommen isn Akt, weil das Auto zu alt ist.

Wüsste aber wo man die noch bekommen kann, damit kann man den Antriebswellen und Radnaben gezumpel net braucht.
Und der Preis ist auch der HIT , sind mal bei ebay drinne gewesen und für schlappe 199 weg gegangen lach :freak:
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Die Gelenke liegen beim Teilefuzzi ganz hinten , weil die nie einer gebraucht hat ... :thumsup:
astragx20xev

Beitrag von astragx20xev »

Teilefuzzy? wer soll das sein?

gruss
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

Fasemann hat geschrieben:Die Gelenke liegen beim Teilefuzzi ganz hinten , weil die nie einer gebraucht hat ... :thumsup:

Bei unserem jedenfalls net, des ist net so easy. Wollte mir auch nen satz aufe Seite legen. :)
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

teilefuzzy= der Kollege beim großen FOH der das Lager verwaltet, oder aber bei so exotischen Teilen der lokale Teilehändler den es in jeder Stadt über 30 000 Einwohner ( 8 Werkstätten) geben sollte.

Hirsch

seite1

Hofmeister&Meincke

und so weiter ...
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

Fasemann hat geschrieben:teilefuzzy= der Kollege beim großen FOH der das Lager verwaltet, oder aber bei so exotischen Teilen der lokale Teilehändler den es in jeder Stadt über 30 000 Einwohner ( 8 Werkstätten) geben sollte.

Hirsch

seite1

Hofmeister&Meincke

und so weiter ...

erstmal zeig mir nen FOH ? kenne ich net, die haben bei uns alle kein bock was ausgefallenes zu suchen. UFOH, den Kenne ich nur zu genüge. Oder mach OH draus des geht auch noch

Plus schonmal dran gedacht, das der nimmer *** steht, dann machen die eh nichts mehr , ausser komisch zu kucken. Tatsache !

Bei unseren Händler ist net zu bekommen. I netr kenne ich net soviele Händler.

Mein TIP schaut in England ;) so billig bekommt ihr nirgendswo Umbau Tuning Corsa tigra XE Teile . selbst bei dem Porto.
astragx20xev

Beitrag von astragx20xev »

Trotzalledem hat mir noch niemand gesagt was ich dann an den Originalen antriebswellen verändern mussd amit dort die grossen gelenke dran passen.

gruss
scrat

Beitrag von scrat »

Muss Dir auch keiner sagen, da die Gelenke so auf die Wellen Passen.
Dreht sich ja um die Innengelenke ... Der Zapfen passt von der Verzahnung her in ein F16/20/... und auf der anderen Seite passt ne normale Corsa-Welle rein. Brauchst also nur zusammenstecken und bist fertig.
Gruss Nils.
Antworten