Corsa C -> Strom Woher am besten?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

doc.Andrew

Corsa C -> Strom Woher am besten?

Beitrag von doc.Andrew »

Hallo,

ich habe jetzt nen TFT und nen PC

beides läuft über Ziggi-Anschluß

so jetzt möchte ich das natürlich direkt anschließen:

- TFT in der mittelkonsole
- PC im Kofferraum

jetzt zu meiner Frage wo bekomme ich am besten den Strom her

Aber dauer +

Keine Endstufe im Auto

DANKE !!

MFG

doggy
Nobody

Re: Corsa C -> Strom Woher am besten?

Beitrag von Nobody »

Würde mal sagen kabel ziehen und sicherung dazwischen.
doc.Andrew

Beitrag von doc.Andrew »

Nobody hat geschrieben:Würde mal sagen kabel ziehen und sicherung dazwischen.

hmm von wo kabel ziehen?
gibt es nix einfacheres

tft könnte ich ja vom radio nehmen -> muss ich da extra ne sicherung zwischen hauen? wenn ja was für eine?
habe hier nen LINK:
4 Kfz-Flachsteck-Sicherungshalter bei eBay Autoelektrik, Auto-Ersatz- -Reparaturteile, Auto Motorrad Teile (endet 31.08.07 21:02:25 MESZ)

kann ich das da zwischen hängen mit wiviel A abischern?

MFG
mad-max89

Beitrag von mad-max89 »

Also ich würde direkt von der Batterie gehen(nur plus) und minus irgendwo am rahmen holen. Und dann irgendwo noch ne Sicherung dazwischen.
Nobody

Beitrag von Nobody »

Also wenn du vom Radio abnimmst brauchst keine sicherung, da ist das Radio ja schon abgesichert. Aber der Querschnitt vom Radio ist halt sehr klein und nen ganzen Car PC dran zu hängen wäre mir zu riskant. Lieber nen Extra kabel von der Batterie mit ner sicherung dann bist auf der sicheren seite.
doc.Andrew

Beitrag von doc.Andrew »

Nobody hat geschrieben:Also wenn du vom Radio abnimmst brauchst keine sicherung, da ist das Radio ja schon abgesichert. Aber der Querschnitt vom Radio ist halt sehr klein und nen ganzen Car PC dran zu hängen wäre mir zu riskant. Lieber nen Extra kabel von der Batterie mit ner sicherung dann bist auf der sicheren seite.

Hmm Batterie wollte ich eigentlich nicht dann muss ich ja nen Loch bohren

Dieser Car PC läuft ja nur mit 19 V

was für mm² ist den empfehlenswert???

MFG
doc.Andrew

Beitrag von doc.Andrew »

Welchen Querschnitt

Bitte um hilfe
Nobody

Beitrag von Nobody »

Wieviel Watt hat der PC denn? Also wenn es nur der Monitor ist, den könnt man am Radio abgreifen. Vom Kabel her würde ich vl. nen 10mm² Kabel nehmen für den PC.
doc.Andrew

Beitrag von doc.Andrew »

Nobody hat geschrieben:Wieviel Watt hat der PC denn? Also wenn es nur der Monitor ist, den könnt man am Radio abgreifen. Vom Kabel her würde ich vl. nen 10mm² Kabel nehmen für den PC.

Netzteil
84 W

Hier mal der Link:

HP e-PC 10 8-10GB FP 128MB CDROM Win2000 COA ***10 XXX bei eBay Mini-PC-Systeme, PC-Systeme, Computer (endet 25.08.07 10:57:25 MESZ)

dann habe ich noch den Adapter:

Auto KFZ-Notebook Netzteil (3,5A/84W) u.a Geräte # HIT bei eBay Netzteile, Notebookzubehör, Computer (endet 28.08.07 23:59:07 MESZ)

DANKE !

Ich denke mal 2,5mm² und 10 A werden wohl reichen? in dem Notebook Netzteil ist uach nur ne 10er drin
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Die Leitung des PC´s solltest du in jedem Fall von der Batterie her holen und auch spätestens 30cm hinter der Batterie absichern.
Für den Monitor kannst du ruhig im Radioschacht plus abgreifen. Nur solltest du auch hier eine Sicherung einsetzen da man mit der Sicherung nicht das Gerät sondern das Kabel sichert.
Daher immer neue Stromkabel sichern!!
Antworten