Kumpel von mir hatte damals bei meinem bruder ne schaltung gebaut,die das "plopp" unterbunden haben.SiMsound hat geschrieben:Eine Anti Plopp Noise Schaltung beseitigt jede Art von einschalt/ausschalt Ploppen. Egal wie laut.
Das es sowas extern gibt wäre mir aber neu.
Subwoofer macht BUMM beim einschalten
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Subwoofer macht BUMM beim einschalten
@corsa a
hast nen plan von dem ding?
@ all habe jetzt das remote von einem verstärker zum anderen gezogen, geht immer noch nicht, so ein scheiß, und keiner weiß rat
hast nen plan von dem ding?
@ all habe jetzt das remote von einem verstärker zum anderen gezogen, geht immer noch nicht, so ein scheiß, und keiner weiß rat
@ Corsa A
Ich habe nicht gesagt "sowas gibts nicht". Ich habe gesagt das wäre mir neu.
Ich habe nicht gesagt "sowas gibts nicht". Ich habe gesagt das wäre mir neu.

also es liegt am radio, wenn ich den strom komplett wegnem vom subwoofer, machts trotzdem plopp, am heftigsten machts plopp wenn ich unterm fahren das radio aus mach und wieder an, also liegts irgendwie am radio an den cinchausgängen oder so
- Toms-Car-HiFi
- Senior
Mhh, der Amp hat richtig Masse, ja?
Meines Wissens nach ist das "BUMM", was ihr so schön umschreibt, ein einfaches "einschaltknacken" und wird im HiFi Bereich dadurch unterdrückt, dass die Endstufen intern zeitverzögert von der Signalaufbereitung eingeschaltet werden. Dies geschieht meist durch ein Relais im Amp selbst.
Wüsste aber nicht, wie sich sowas nachträglich ändern ließe.
Gruß, Chris
Wüsste aber nicht, wie sich sowas nachträglich ändern ließe.
Gruß, Chris

- Toms-Car-HiFi
- Senior
Kann auch am Remote liegen.
Kann viele Ursachen haben!
Kann viele Ursachen haben!
bei mir lags an der masse vom chinch kabel am radio.... neues radio--->plopp weg
hm das das cinchkabel keine masse hat??, werds mal mit nem anderen radio probieren, auf jeden fall nervts gehörig
mein bruder hatte vor über 10 jahren schon so ne schaltung fertig irgendwo gekauft, kamen aber aus der mode, weil moderne amps dass problem weniger haben, gibts aber immer noch so teile:
http://cgi.ebay.de/DIRECTED-5500-Remote ... dZViewItem
Gruß
J.
http://cgi.ebay.de/DIRECTED-5500-Remote ... dZViewItem
Gruß
J.