Opel-Driver hat geschrieben:wenn man schon die techn. möglichkeiten haben könnte in der Firma wieso sollte man was nicht selberbauen?
dann mach dir doch bitte auch die Mühe und mach dir die komplett selber...
sorry, aber du wirst doch nicht ernsthaft denken das dir jemand von
seinen Halter, der bei jedem Vetreiber ~150 EUR kostet kurz mal ne
Zeichnung macht, nur weil du zu faul bist nen Calibrahalter zu nehmen,
dir die Löcher abzuzeichnen und selber nen Halter zu entwerfen ?
Außerdem würd ich persönlich gerne nach ner Zeichnung von nem
anderem Arbeiten, bei dem man garnicht weiß, ob die dann wieder
genau hinhaut, bzw. wie der Motor dann in der Hütte steht...
meine Tipp's zum Halterbau:
- Calibra/Vectra/Kadett/Astra MHalter nehmen, die 3 Löcher abzeichnen, mit denen das Teil am Block verschraubt wird
- Motor incl. Getriebe einbauen, 2 Originale Corsa/Tigra Halter ans Getriebe, unter den hinteren 15 mm Distanzklotz legen
und dann mit Wasserwaage und nem Kran und oder Wagenheber ausgleichen, dann hast das Maß das du brauchst...
Opel-Driver hat geschrieben:Getriebe Adapterplatte
welches Getriebe willst denn eigentlich fahren? beim F16/F20 brauchst du andere Antriebswellen und ggf. abgedrehte Radnaben
Opel-Driver hat geschrieben:Zugstrebenhalter- Distantstücke
na Rate mal

genau: Zugstrebe abbauen, vorne einfach teile nachbauen, die genau so wie das vorhandene U aussehen, hinten gehöhren Buchsen in den Querlenker die GENAU Plan mit dem Querlenker sein müssen! (ACHTUNG, hinten und vorne andere höhe!)
achja wenn du dann doch zu Faul bist, hätte von meiner letzten Aktion noch 5 Motorhalter übrig, dann kannst dich ja mal melden... :P