corsa wird nicht lauter

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
PA-Freak
Senior
Re: corsa wird nicht lauter

Beitrag von PA-Freak »

eingetragen hin oder her...
wenn die polizei dich erwischt damit ist es egal ob das ding eingetragen ist oder nicht. du bist mit dem auto zulaut. du darfst nicht den wert überschreiten, der im schein steht. bzw bei der eg erlaubnis von deinem auspuff.

ne mängelkarte bekommste so oder so und musst es dann doch wieder zurückbauen..

Edit: stimmt, wenn man ne neue db messung macht und immernoch die abgasnorm entspricht, könnte es gehen..
mad.mike86

Beitrag von mad.mike86 »

@ schranzman:
eigentlich war db-Messung dabei, der Prüfer war ziemlich in Ordnung, weil der das bloß nach Gehör gemacht hat.

das ersatzrohr hat aber bei mir wahnsinnig was gebracht vorher nur mit ESD von Bastuck wars ein netter Klang, jetz ist des richtig kernig und mit der richtigen Lautstärke. übertrieben laut ist es nich.

der Tipp mit den Motorsport Firmen ist wirklich gut. ohne deren Hilfe würde man das nicht eingetragen bekommen. die kennen schon die richtigen Prüfer ;)

mit dem SV Grün-Weiß hatte ich bisher auch keine Probleme und fahr mit der Auspuffanlage schon ein halbes jahr.

Wenn dann beim nächsten TÜV, der erst wieder 2009 fällig ist,
der Prüfer meint, dass das zu laut ist dann muss ich daran halt was ändern.
schranzman

Beitrag von schranzman »

PA-Freak hat geschrieben:eingetragen hin oder her...
wenn die polizei dich erwischt damit ist es egal ob das ding eingetragen ist oder nicht. du bist mit dem auto zulaut. du darfst nicht den wert überschreiten, der im schein steht. bzw bei der eg erlaubnis von deinem auspuff.

ne mängelkarte bekommste so oder so und musst es dann doch wieder zurückbauen..

Edit: stimmt, wenn man ne neue db messung macht und immernoch die abgasnorm entspricht, könnte es gehen..
stimmt, also wenn die rennleitung der meinung ist :nene: nenee is nich...dann gibt´s ein postkärtchen, damit wieder zum tüv, abnehmen lassen und stempel auf´s kärtchen, dass wieder zur rennleitung bringen.

die abgaswerte werden immer eingehalten, solang nix am kat gemacht ist. der 1.8er hat sogar 2 lambdasonden (vor und nach dem kat).
die werte werden also bei der abnahme nie eine rolle spielen. das hatte mir der prüfer damals auch gesagt und das ich mir keinen kopf machen soll über eine abgaswertmessung etc....die kostet nämlich richtig viel geld.
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

ja, mein 1,2er hat auch zwei lamdasonden einem vor´m kat und der ander hinterm kat bzw zwischenflexror und msd (der kat ist ja am krümmer)

najgut, wenn man das so eingetragen bekommt und die grünen da nicht wirklich viel zu sagen, währe es ne überlegung wert.. aber naja.. so ganz koscher ist mir das ja nicht..
Corsalicious

Beitrag von Corsalicious »

so jetzt weiss ich eigentlich noch net viel weiter... ehrlich gesagt :)

aber naja...falls noch einem was einfällt sollls gerne hier hinschreiben,hab mir mal vorgenommen vielleicht nen fox vorschalldämpfer zu bestellen vielleicht bringt dass ja was...was noch so richtig scheisse is,hab den facelift...und für den mal andere teile zb. anderer Kühlergrill zufinden is auch mal wieder so ne besondere kunst ausser Irmscher und Steinmetz findste auch wieder nix...und die sind sooo teuer...bin doch nur en armes mädchen in der Ausbildung :(
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Weitersparen oder auf ne günstige Gelegenheit warten.
schranzman

Beitrag von schranzman »

jep..einfach bissl sparen...irmscher und steinmetz haben aber regelmäßig rabatt-aktionen.
manchmal machen kleine sache auch was her...z.b. original gsi-gitter für die front.
aber wenn keine nebels in der front sind oder man drauf verzichten kann, dann steht einer neuen front nix im weg. (lumma und rieger gibts auch mit nebler)
aber wenn du mal von irmscher,steinmetz oder lumma was dran hattest und danach mal was von ebay, dann weisst du das die genannten firmen ihr geld wert sind. qualität hat halt ihren preis...muss aber nicht immer stimmen :D
aber schweifen vom thema ab.....ganz am anfang des thread gabs 2 links..da steht bissl was drin übers lauter machen. aber ist nun mal ein corsa c mit´m ecotec und dann sind da noch diese euronormen.....die sind schuld daran ;)

wenn das auf dem foto dein corsa ist und auf dem nummerschild NL drauf steht, dann wird doch eh auf alles geschissen :roll:
Corsalicious

Beitrag von Corsalicious »

schranzman hat geschrieben:jep..einfach bissl sparen...irmscher und steinmetz haben aber regelmäßig rabatt-aktionen.
manchmal machen kleine sache auch was her...z.b. original gsi-gitter für die front.
aber wenn keine nebels in der front sind oder man drauf verzichten kann, dann steht einer neuen front nix im weg. (lumma und rieger gibts auch mit nebler)
aber wenn du mal von irmscher,steinmetz oder lumma was dran hattest und danach mal was von ebay, dann weisst du das die genannten firmen ihr geld wert sind. qualität hat halt ihren preis...muss aber nicht immer stimmen :D
aber schweifen vom thema ab.....ganz am anfang des thread gabs 2 links..da steht bissl was drin übers lauter machen. aber ist nun mal ein corsa c mit´m ecotec und dann sind da noch diese euronormen.....die sind schuld daran ;)

wenn das auf dem foto dein corsa ist und auf dem nummerschild NL drauf steht, dann wird doch eh auf alles geschissen :roll:
nee da steht NS drauf meine initialen
Antworten