Corsa C -> Strom Woher am besten?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TheCorsaDoc
Senior

Re: Corsa C -> Strom Woher am besten?

Beitrag von TheCorsaDoc »

doc.Andrew hat geschrieben:Hmm Batterie wollte ich eigentlich nicht dann muss ich ja nen Loch bohren

Nein, du kannst auch durch den Motorraum Richtung Fahrerseite und dann durchs BCM.
Aber dann muß man aufpassen wegen den Schrauben, daß du keine Verlierst oder im blödsten Fall dir Wasser in den Fahrerfußraum läuft

Gruß TheDoc
doc.Andrew

Beitrag von doc.Andrew »

TheCorsaDoc hat geschrieben:Nein, du kannst auch durch den Motorraum Richtung Fahrerseite und dann durchs BCM.
Aber dann muß man aufpassen wegen den Schrauben, daß du keine Verlierst oder im blödsten Fall dir Wasser in den Fahrerfußraum läuft

Gruß TheDoc

Sorry was heißt bcm?

wie befestige ich denn die leitung am + ?

einfach nen kabelschuh und dran ? oder gibt es da was spezielles?

geht sowas:

4 Kfz-Flachsteck-Sicherungshalter bei eBay Autoelektrik, Auto-Ersatz- -Reparaturteile, Auto Motorrad Teile (endet 31.08.07 21:02:25 MESZ)

zum absichern? oder auch wieder was spezielles?

Ok weiss jetzt was es ist :
Body Control Modul

MFG
doc.Andrew

Huhu

Beitrag von doc.Andrew »

Also habe jetzt das Netzteil:

http://www.imagehack.eu/de/uploads/15752a054a.jpg

ich wollte mit 6mm² von der Batterie Weg, wie kann ich jetzt auf den kleinen querschnitt kommen?

oder gibt es da was anderes?

mit dem kleinen ding reicht es nicht vom radio abzugehen?

MFG

doggy
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Also:

Mit einem großen Kabelschuh an die Batterie, daß passt schon.

Sicherungshalter: Dein ebaylink is müll.
Das hier is besser:
AGU Sicherungshalter Edle Gold Anschl.incl 2 Sicherung. bei eBay Kabel Stecker, Auto-Hi-Fi Navigation, Auto Motorrad Teile (endet 08.09.07 15:18:43 MESZ)

Jetzt kommt meine Meinung:!!!!!!
Wegen dem Netzteil.
Das ist ja mal voll der Witz.
Da brauchst du dir keine großen Gedanken zu machen, daß du ein riesiges Stromkabel durchs halbe Auto ziehen mußt.
Der geringste Querschnitt zählt.
Es bringt dir also nix, wenn dein Strom anfangs auf einer Straße mit Überholspur läuft und dann ab dem Netzteil über Waldwege.
Ich habe meine "Zusatzgeräte" über sowas laufen:
4-Kanal Funk Fernbedienung - max. 80 Ampere schaltbar bei eBay Designleuchten Lichter, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 03.09.07 12:03:07 MESZ)
Da kannst du alles per Funk steuern. Meine DVD-Anlage läuft darüber, genauso wie andere "Spielereien".
Alles was so einen Zigarettenanzünderstecker hat, geht ganz easy anzuschließen.
Einfach den Stecker aufschrauben und dann an die Kabel im Stecker die Kabel vom dem Funkmodul dran.
Das Funkmodul bekommt Strom von der Batterie. Habe das mit einem kleinen Sicherungskasten gelöst. Marke Eigenbau.

Wenn du wirklich ein dickes Stromkabel durchs Auto ziehen willst, dann kauf am besten noch einen Stromverteiler. Da kannst du ein dickes Kabel anschließen und 4 dünnere Kabel gehen ab.

Noch Fragen??
Alle Unklarheiten beseitigt??

Sach ma, woher kommst du? Vielleicht kann TheDoc dem doc ja mal persönlich helfen.
Elektrik ist immer so ne Sache für sich. Ich habe erst mal klein angefangen und nicht versucht mit so geringen Kenntnissen einen Carpc einzubauen.
Soll nicht persönlich sein....

Gruß TheDoc
doc.Andrew

Beitrag von doc.Andrew »

TheCorsaDoc hat geschrieben:Also:

Mit einem großen Kabelschuh an die Batterie, daß passt schon.

Sicherungshalter: Dein ebaylink is müll.
Das hier is besser:
AGU Sicherungshalter Edle Gold Anschl.incl 2 Sicherung. bei eBay Kabel Stecker, Auto-Hi-Fi Navigation, Auto Motorrad Teile (endet 08.09.07 15:18:43 MESZ)

Jetzt kommt meine Meinung:!!!!!!
Wegen dem Netzteil.
Das ist ja mal voll der Witz.
Da brauchst du dir keine großen Gedanken zu machen, daß du ein riesiges Stromkabel durchs halbe Auto ziehen mußt.
Der geringste Querschnitt zählt.
Es bringt dir also nix, wenn dein Strom anfangs auf einer Straße mit Überholspur läuft und dann ab dem Netzteil über Waldwege.
Ich habe meine "Zusatzgeräte" über sowas laufen:
4-Kanal Funk Fernbedienung - max. 80 Ampere schaltbar bei eBay Designleuchten Lichter, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 03.09.07 12:03:07 MESZ)
Da kannst du alles per Funk steuern. Meine DVD-Anlage läuft darüber, genauso wie andere "Spielereien".
Alles was so einen Zigarettenanzünderstecker hat, geht ganz easy anzuschließen.
Einfach den Stecker aufschrauben und dann an die Kabel im Stecker die Kabel vom dem Funkmodul dran.
Das Funkmodul bekommt Strom von der Batterie. Habe das mit einem kleinen Sicherungskasten gelöst. Marke Eigenbau.

Wenn du wirklich ein dickes Stromkabel durchs Auto ziehen willst, dann kauf am besten noch einen Stromverteiler. Da kannst du ein dickes Kabel anschließen und 4 dünnere Kabel gehen ab.

Noch Fragen??
Alle Unklarheiten beseitigt??

Sach ma, woher kommst du? Vielleicht kann TheDoc dem doc ja mal persönlich helfen.
Elektrik ist immer so ne Sache für sich. Ich habe erst mal klein angefangen und nicht versucht mit so geringen Kenntnissen einen Carpc einzubauen.
Soll nicht persönlich sein....

Gruß TheDoc
Hehe

ich komme aus der nähe von Hannover also Hildesheim..

Naja iegentlich mit ich im 3ten Lehrjahr zwar Elektrik, aber nix mit KFZ

bisschen Vorkenntnisser habe ich ja ;-)

Ich wollte eigentlich von Anfang an an Radio Dauer +
Aber irgendwie hieß es : das zieht zuviel, achte auf Spannungsabfall und und und ...

Naja das mit dem Relais sieht nicht schleht aus mal schauen ;-)
Wie ist denn der eingangs querschnitt bei den relais?
Strom verteiler , wo haste denn sowas gesehen?

DANKE schon mal

MFG

doggy
Antworten