60/40 oder 35/35
60/40 oder 35/35
Hallo leute....möchte mir nun ein fahrwerk kaufen....und erstmal auch die serienbereifung drauflassen....was denkt ihr.....60/40 oder reicht schon 35/35 wie von vogtland..z.b...weil bei 60 vorne er schon sehr tief wirkt..gerade bei der straßenlage.....
Re: 60/40 oder 35/35
Musst du wissen!
Jeder, wie er es will.
Wenn du auch im Alltag viel mit dem auto fährst, musste bei 60 vorn halt ab und zu ein bisschen aufpassen, sonst setzte des öfteren mal auf.
mir wäre 30 oder 35 vorne noch zu hoch!
und wenn du ne stoßstange hast, die nach vorn ziemlich weit rauskommt, ist das eh immer so ne sache
bin diese
http://ximed.de/unfall/Photo-0615.jpg
stoßstange mit original federn vorne gefahren und trotzdem überall aufgesetzt - weil die orig stange geht ja eher ins auto rein!
Jeder, wie er es will.
Wenn du auch im Alltag viel mit dem auto fährst, musste bei 60 vorn halt ab und zu ein bisschen aufpassen, sonst setzte des öfteren mal auf.
mir wäre 30 oder 35 vorne noch zu hoch!
und wenn du ne stoßstange hast, die nach vorn ziemlich weit rauskommt, ist das eh immer so ne sache
bin diese
http://ximed.de/unfall/Photo-0615.jpg
stoßstange mit original federn vorne gefahren und trotzdem überall aufgesetzt - weil die orig stange geht ja eher ins auto rein!
Re: 60/40 oder 35/35
Kommt auf die Wohngegend an und die Straßen, ob man eine Lippe/GFK-Front dran hat und den persönlichen Geschmack. Wenn du deinen Tigra fahren möchtest, ohne jedes mal zu bremsen wenn eine Bodenwelle kommt, dann ist manchmal selbst 35/35 zu tief. Mit einem Gewindefahrwerk würde man grundsätzlich nichts falsch machen, da man dort die optimale Höhe einstellen kann.
Mit was liebäugelst du denn? Federn oder Komplettfahrwerk? Es gibt da immer Unterschiede was man beachten sollte.
Mit was liebäugelst du denn? Federn oder Komplettfahrwerk? Es gibt da immer Unterschiede was man beachten sollte.
Re: 60/40 oder 35/35
meine steht weit nach vorne und hab 60mm vorn und is mir jetz zu tief weils unpraktisch is
Re: 60/40 oder 35/35
hmm gedachte hatte ich so von vogtland diese 35/35 fahrwerke
Re: 60/40 oder 35/35
Fireproof hat geschrieben:meine steht weit nach vorne und hab 60mm vorn und is mir jetz zu tief weils unpraktisch is
Ja aber mit einer originalen Front ist das alles kein Problem und man kann die 60 vorne noch gut fahren!!

Re: 60/40 oder 35/35
gummilippe is auch gut zu fahren. vorher hatte ich auch originalschürze mit gfk lippe die is auch bei vielen auffahrten etc. hängengeblieben und is dan auch mti der zeit eingerissen und gebröckelt.
aber ich hab mich dran gewöhnt jetz mit der neuen schürze und komm trozdem gut klar
aber ich hab mich dran gewöhnt jetz mit der neuen schürze und komm trozdem gut klar
Re: 60/40 oder 35/35
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Re: 60/40 oder 35/35
Kann ich mich nur anschliessen.ch_wagner hat geschrieben:denk an die Scheinwerferkante und ob du mal größere Felgen draufmachen willst..
empfehle immer 35mm von H&R
Super fahrverhalten (selbst im vergleich zu nem KW-Gewinde sehr gut)
Trozdem noch angenehm und nicht zu hart.
Re: 60/40 oder 35/35
könnte billig an 35mm hr federn kommen. wie is das wenn ich die mit den weitec dämpfern von mir kombiniere