Mein corsa b bei ebay ist das erlaubt

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Fummy

Re: Mein corsa b bei ebay ist das erlaubt

Beitrag von Fummy »

Jup was willst du eigentlich! Auf dem Foto ist kein Copywright, und nicht mal das Nummernschild ist dran!

Du hast nix in der Hand und kannst auch nix dagegen machen!
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

fotos die auf messen oder treffen geschossen werden dürfen trozdem nicht ohne einwilligung für gewerbliche zwecke genuzt werden! punkt aus ende. endweder er will was dagegen tun oder soll sich einbischen geschmeichelt fühlen
Splitter

Beitrag von Splitter »

was noch für dich spricht, er hat eine art copyright seiner firma auf das bild gemacht!

wenns aber dein corsa is und der sein copyright draufgehaun hat kannste da was machen ;)
Fortuna86

Beitrag von Fortuna86 »

Fummy hat geschrieben:Jup was willst du eigentlich! Auf dem Foto ist kein Copywright, und nicht mal das Nummernschild ist dran!

Du hast nix in der Hand und kannst auch nix dagegen machen!

was ist da nicht nochmal genau hinschauen dann staunen :freak:

der club aufkleber ist auch nicht abgedeckt ....und wieder was was er fragen müsste ....
MrSchnell

Beitrag von MrSchnell »

Hallo!
Dadurch das er so gesehen sein eigenes copyright draufgesetzt hat hat er sich strafbar gemacht.
desweiteren brauch er eine genehmigung des besitzers um das foto gewerblich zu nutzen.

mfg
Fortuna86

Beitrag von Fortuna86 »

eben ist ja nicht sein auto ... naja mal schauen was er zurück schreibt .... von mir aus kann ers ja rein machen wenn er fragt ....
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

also nur unter ganz genauem hinschauen seh ich da was weißes kleines an der scheibe!lesbar sieht anderst aus.

vll gibts ja 2 corsas mit genau der selben schürze und der selben lackierung und nem kleinen weißem streifen an der windschutzscheibe

was ich sagen will, da er das nummernschild unkenntlich gemacht hat ist dein auto nicht zu 100% identifizierbar und du hast keinen anspruch auf copyright rechte oder sowas
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

Tigramieze kann davon z.b. ein Lied singen..

Ihr ehemaliger Tigra wurde ja auch für werbezwecke missbraucht..

wenn allerdings nun der verkäufer das Foto geschossen hatt, hast du keine chance..
selbst wenns nummernschild noch ran währe soweit ich weis nicht, da ER dann die rechte auf dieses Foto hatt...
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Hi,

betrachte das ganze einfach als Ehre. Dein Wagen sieht so gut aus, dass ein Händler ihn für Werbezwecke nutzt. Machen kannst du da nichts großartig. Wenn du einen anwalt nimmst, übersteigen die Kosten alles andere. ausserdem muss der Anwalt ihm doch erst eine Frist setzen, es rauszunehmen. Was meinst du wie schnell dann dort ein Bild von einem anderen Corsa drin ist.

Es wurden schon viele Corsas aus dem Forum für ebay missbraucht. immer als mein alter corsa Missbraucht wurde, habe ich es positiv gesehen. ;)

Viel mieser ist es, wenn der Wagen für Betrügerreien verwendet wird. Ich hatte Riegerschweller dran und ein Verkäufer hat ständig das Bild genommen um seine GFK-M3-Style-Schweller zu verkaufen.

Gruß Pic
Antworten