Tieferlegung***das EWIGE Thema ;-)
Re: Tieferlegung***das EWIGE Thema ;-)
Na, mal was anderes. Wie sieht das mit 17 Zöller und einem 60/40 Fahrwerk aus ? funzt das oder kriege ich dann arg Probleme ???
Re: Tieferlegung***das EWIGE Thema ;-)
Rechts Roberts Tigra und Links Robins(Quelle Robins Pixumalpum Saalepark MUT)

Roberts ist 40/40 tiefer und hat 17er, und er hat schon eiges machen müssen.
Roberts ist 40/40 tiefer und hat 17er, und er hat schon eiges machen müssen.
Re: Tieferlegung***das EWIGE Thema ;-)
puhh..das bringt mich jezz echt ins grübeln :/
Re: Tieferlegung***das EWIGE Thema ;-)
Jo das ist meiner *hüpf* :-)
Also Kanten umlegen und Federwegsbegrenzer braucht man auf jeden Fall. (Hatte ich im alten Forum ja schon das ein oder andere mal geschrieben)
Bei Fragen, einfach stellen. 8)
Also Kanten umlegen und Federwegsbegrenzer braucht man auf jeden Fall. (Hatte ich im alten Forum ja schon das ein oder andere mal geschrieben)
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Re: Tieferlegung***das EWIGE Thema ;-)
was kost n so federwegbegrenzer?? und wie läuft das mit den kanten umlegen, bzw was ist das *g ?
Re: Tieferlegung***das EWIGE Thema ;-)
Also Kanten umlegen und der Einbau der Federwegsbegrenzer kostet in einer Tuning Werkstatt ca. 100 Euro. Dazu kommen noch die Begrenzer mit ca. 20 Euro. Soviel habe ich bezahlt.
Also wenn du ein deinen Radkasten vorne greifst, spürst du, wie das Metall nicht sofort mit einer scharfen Kante endet, sondern um 90 Grad nach innen gebogen ist. Vom Metall an, geht dann der Plastik-Radkasten los.
Beim Umlegen der Kanten wird ein Stück des Radkastens rausgeschnitten und diese Metallkante vorsichtig nach innen gedrückt. So erhält man mehr Platz im Radkasten.
Das ganze nennt man auch Börteln und ist H I E R erklärt.
(Beili war mal wieder schneller)
Also wenn du ein deinen Radkasten vorne greifst, spürst du, wie das Metall nicht sofort mit einer scharfen Kante endet, sondern um 90 Grad nach innen gebogen ist. Vom Metall an, geht dann der Plastik-Radkasten los.
Beim Umlegen der Kanten wird ein Stück des Radkastens rausgeschnitten und diese Metallkante vorsichtig nach innen gedrückt. So erhält man mehr Platz im Radkasten.
Das ganze nennt man auch Börteln und ist H I E R erklärt.
(Beili war mal wieder schneller)
Re: Tieferlegung***das EWIGE Thema ;-)
dankeschön.. aber ich fahre den tigi noch mit 185/55 und den originalfelgen .. muss ich dann auch die kanten umlegen lassen?
Re: Tieferlegung***das EWIGE Thema ;-)
@Philip: Mit meinen Winterreifen (Dimensionen genau wie bei dir) brauchte ich mir garkeine Sorgen machen. Selbst bei 60er Tieferlegung sollte es noch gehen. Leider kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen.
Re: Tieferlegung***das EWIGE Thema ;-)
das ist schonma gut
also nur federwegbegrenzer..was kost n mich der spass? weil ich bin noch schüler..und da sitzt das geld nicht ganz so locker 

