Heckblech und Helter
Heckblech und Helter
Hi, ich habe am Wochenende mit Entsetzen festgestellt, das das Heckblech an meinem Tigra vollständig durchgefault ist, (Man kann von außen schon die Kofferreaumbeleuchtung sehen.)
Weiß jemand ob es das Teil im Zubehör gibt?
Ich dachte zuerst ich könnte mit Reparaturblechen arbeiten, aber ich muß wohl das ganze Teil ersetzen. Der linke Halter ist auch schon schwer angegriffen und muß ersetzt werden. Hat einer von euch Preise für die Teile? Muß ich wirklich direkt zu Opel oder hat einer Kontakte und Anschriften für Teile vom Zubehör?
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Gruß, Michael
Weiß jemand ob es das Teil im Zubehör gibt?
Ich dachte zuerst ich könnte mit Reparaturblechen arbeiten, aber ich muß wohl das ganze Teil ersetzen. Der linke Halter ist auch schon schwer angegriffen und muß ersetzt werden. Hat einer von euch Preise für die Teile? Muß ich wirklich direkt zu Opel oder hat einer Kontakte und Anschriften für Teile vom Zubehör?
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Gruß, Michael
Re: Heckblech und Helter
Ich hab meines vor zwei Jahren ausgetauscht.
- ausgebaut selber, sprich Schweißpunkte aufgebohrt
- eingeschweißt auch selber, ist ganz gut gegangen
- lackieren habe ich lassen
das blech hab ich vom Opelhändler, Preis weiß ich nicht mehr, aber glaub so um die 100Euro
und wenn das neue blech verbaut und lackiert ist, musst du die übergänge gut mit unterbodenschutz oder so abdichten, damit die Feuchtigkeit nicht in die Spalte einzieht. Fotos hätte ich auch
- ausgebaut selber, sprich Schweißpunkte aufgebohrt
- eingeschweißt auch selber, ist ganz gut gegangen
- lackieren habe ich lassen
das blech hab ich vom Opelhändler, Preis weiß ich nicht mehr, aber glaub so um die 100Euro
und wenn das neue blech verbaut und lackiert ist, musst du die übergänge gut mit unterbodenschutz oder so abdichten, damit die Feuchtigkeit nicht in die Spalte einzieht. Fotos hätte ich auch
Hi, klingt ja eigentlich ganz einfach. Fotos wären nicht schlecht.
Gibt es die Teile nur beim Opel Händler oder auch im Zubehör. Hat jemand auch eine Preis für den Halter?
Gruß, Michael
Gibt es die Teile nur beim Opel Händler oder auch im Zubehör. Hat jemand auch eine Preis für den Halter?
Gruß, Michael
welchen Halter meinst du denn?
Ich hab das Teil unter dem Namen Abschlussblech vom Opelhänder bekommen. Preis wie gesagt etwa 100Euro, aber das lackieren ist eh das teuerste
Ich hab das Teil unter dem Namen Abschlussblech vom Opelhänder bekommen. Preis wie gesagt etwa 100Euro, aber das lackieren ist eh das teuerste
Über dem Blech sitzt ja noch ein UI-Pofil auf den dann das Schaumstoffteil gedrückt wird.
Diese Profil ist mit zwei Haltern am Heckblech verschraubt. Diese Halter meine ich. Der rechte ist ok nur der linke ist marode.
Diese Profil ist mit zwei Haltern am Heckblech verschraubt. Diese Halter meine ich. Der rechte ist ok nur der linke ist marode.
Das sind ja nur die Halter für den Träger der Stoßstange hinten, die gibt es auch einzeln beim Händler
Also alle Teile wohl nur beim Händler.
Na gut werde ich mir dann dort besorgen. Viele Dank für deine Hilfe und die Bilder. Melde mich wieder wenn die Aktion weitergeht.
Na gut werde ich mir dann dort besorgen. Viele Dank für deine Hilfe und die Bilder. Melde mich wieder wenn die Aktion weitergeht.
Hätte dir noch beide Halter und den träger ... Sehen aus wie fast neu, bei Interesse einfach kurz melden.
Ne, hast du nicht 
Schreib mir einfach ne PN
ne Email an amok@corsa-tigra.de
oder ne Nachricht über ICQ an 157758

Schreib mir einfach ne PN
ne Email an amok@corsa-tigra.de
oder ne Nachricht über ICQ an 157758