60/40 oder 35/35

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Fireproof
Senior

Re: 60/40 oder 35/35

Beitrag von Fireproof »

X-AnGeL hat geschrieben:Also ich würde mir das 60/40 nicht holen...wollte mir erst von Weitec das 60/60 holen..aber im letzten Moment hatte ich dann gesehen das kein Teilegutachten dabei ist.
Dann habe ich mich für das KW 55/40 entschieden.
Vorne für den TÜV zu tief...durch die Irmscher Frontlippe nicht genug Bodenfreiheit..und selbst mit Angel Eyes nur 48cm Lichtaustrittskante.
Also viel Spass beim TÜV suchen, der dir das einträgt ;)

ich hab noch en weitec bei dem ein gutachten dabei is.

es gibt einen OFFIZIELLEN (hab ihn auch als PDF) toleranzkatalog bei dem dir der tüv bis unterkante von 45 cm eintragen muss da es gesetz is. kann man immer gern mitnehmen und vorlegen dan bekommt man es auch immer eingetragen. zudem gibts kein gesetz für die bodenfreiheit nur richtlinien. war wohl en blöder tüv wo du warst. hier gibts bei sowas keine probleme
X-AnGeL

Re: 60/40 oder 35/35

Beitrag von X-AnGeL »

Ich hatte das Problem ja bei allen TÜV Stellen..und ich fats einen Tank verfahren ;)
Letztendlich hab ich mir dann ne Standard Stoßstange mit Gummilippe von jmd geliehen und dann hab ich es eingetragen bekommen, da der letzte Prüfer die Lichtaustrittskante nicht gemessen hat..ach was war ich am schwitzen *gg*

Wo gibts denn diesen Katalog ??

LG Rike
Antworten