Z16LET im Corsa B?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Z16LET im Corsa B?
Hallo,
nun ich finds ja ganz nett was ihr für ideen habt aber ich hät da mal ne entscheidende fragen:
wollte mir nen 1,8 16V aus corsa c verbauen im tigra a war aber nicht möglich wegen e-gas..... egal... hat der meriva etc die nen let haben nicht auch e-gas?
weiter:
ich würde mich mal nach der abgasnorm erkundigen ob es überhaupt möglich wäre eine Z- motor in einem c- oder x- motorisierten auto verbauen zu dürfen... abgasnorm meines wissens nach euro 4 schon und daher wohl außerhalb der rückstufug....???
grüße andy
nun ich finds ja ganz nett was ihr für ideen habt aber ich hät da mal ne entscheidende fragen:
wollte mir nen 1,8 16V aus corsa c verbauen im tigra a war aber nicht möglich wegen e-gas..... egal... hat der meriva etc die nen let haben nicht auch e-gas?
weiter:
ich würde mich mal nach der abgasnorm erkundigen ob es überhaupt möglich wäre eine Z- motor in einem c- oder x- motorisierten auto verbauen zu dürfen... abgasnorm meines wissens nach euro 4 schon und daher wohl außerhalb der rückstufug....???
grüße andy
andy, du enttäuscht mich....
e-gas is doch kein Thema, entweder man rüstet zurück, oder baut um auf e-gas...
Abgasnorm ebenfalls, besser ist doch kein Problem!
wie rüste ich e-gas pedal um auf seilzug???Waldbrand hat geschrieben:andy, du enttäuscht mich....
wie rüste ich eine drosselklappe die elektrisch gesteuert wird auf seilzug zurück???
abgasnorm raus is nich gleich besser.... welchen kat baut ma unter einen corsa b der euro 4 erfüllen muss oder msd oder esd? müsste ja quasi die komplette unterbaugruppe vom meriva oder so drunter.... ohje...
(erinner dich mal an das thema c20xe im corsa/tigra und dem x20xe im tigra, das ist der gleiche mist) darf ja bei mir auch kein c20xe fahren wegen der abgasnorm. leider.
hab deswegen die dbilas drossel mit d3 eintragen lassen dürfen. *g*
so ähnlich ergeht es dann beim z-motor denk ich.
grüße andy
Was habt ihr wegen der Abgasnorm, besser darf man und schlechter auch, wurde auch von Euro 4 auf D3 zurückgestuft vor etwas mehr als nem Monat, keinerlei Probleme gehabt.
eine stufe rauf oder runter geht ja klar aber angenommen von euro 2 auf euro 4 das geht nicht. zumindest habe ich sowas noch nie gesehen und nachdem ich erst letzte woche beim tüv war und danach unter anderem auch gefragt habe wurde mir damals schon gesagt das das so nicht möglich sei.
lass mich aber gerne eines besseren noch belehren.
grüße andy
lass mich aber gerne eines besseren noch belehren.
grüße andy
Mal der Logik nach - wieso sollte es nicht gehen in bessere Normen reinzukommen?
Klar dass ne Rückstufung ab nem gewissen Grad nicht mehr gemacht wird, da der Schadstoffausstoß nunmal dann zu hoch wird. Aber je geringer der Ausstoß, desto besser und von daher kann ichs mal Null nachvollziehen, weswegen ne Einstufung von Euro 2 nach Motorumbau auf Euro 4 nicht möglich sein sollte...
Klar dass ne Rückstufung ab nem gewissen Grad nicht mehr gemacht wird, da der Schadstoffausstoß nunmal dann zu hoch wird. Aber je geringer der Ausstoß, desto besser und von daher kann ichs mal Null nachvollziehen, weswegen ne Einstufung von Euro 2 nach Motorumbau auf Euro 4 nicht möglich sein sollte...

Milan2000 hat geschrieben:MAber je geringer der Ausstoß, desto besser und von daher kann ichs mal Null nachvollziehen, weswegen ne Einstufung von Euro 2 nach Motorumbau auf Euro 4 nicht möglich sein sollte...![]()
das liegt ganz einfach daran das in der EURO4 schadstoffnorm noch mehr drin ist als nur die abgase die der motor produziert...
und die erreicht ein fahrzeug das ehemals euro1 oder euro2 war im leben nicht... auser mit erheblichen umbaumaßnahmen inkl tüvprüfungen die mehrere tausend euro kosten...
Was zählt da noch mit rein? Lautstärke und was noch?
Aber nungut vor diesem Gesichtspunkt is das wohl richtig, dass von euro 2 auf Euro 4 nicht machbar ist
Aber nungut vor diesem Gesichtspunkt is das wohl richtig, dass von euro 2 auf Euro 4 nicht machbar ist
Dann lässt man den Motor ohne Euro 4 eintragen und behält Euro 2 oder D3 oder was auch immer...
Baut man Motoren um, um in andere Angasnorm zu kommen, oder weil amn mehr Spaß haben will?!
MfG
Baut man Motoren um, um in andere Angasnorm zu kommen, oder weil amn mehr Spaß haben will?!
MfG
Waldbrand hat geschrieben:Würdest also den Z16LET mit angepasster Z20LET Motronic + Kabelbaum fahren?
Kannst ja mal schaun wann sich Razor4711 (oder so) meldet, bzw. Filmen wie er vom Stuhl kippt, wenn er erfährt was ein LET überhaupt wert ist![]()
ja würd ich oder halt mit z16let motronic angepasst und umgebaut wegen canbus. 2tes is aufwendiger